Volleyball
Tamsweg macht einen großen Schritt in Richtung Meistertitel

Die Spielerinnen des "Volleyball BG Tamsweg" (re.) in Aktion. | Foto: Volleyball BG Tamsweg
3Bilder
  • Die Spielerinnen des "Volleyball BG Tamsweg" (re.) in Aktion.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

In der zweiten Meisterschaftsrunde kämpften sich die „Volleyball BG Tamsweg“-Spielerinnen nach holprigen Start zurück in Spiel. Am Ende freute man sich über den Sieg, der zugleich die maximale Punkteausbeute bisher und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaftsziel – den Titelgewinn – bedeutet.

TAMSWEG. Der Verein „Volleyball BG Tamsweg“ lud am vergangenen Samstag zum Heimturnier in der Großsporthalle Tamsweg. Die zweite Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga-Damen, die zuletzt schon einen großartigen Saison-Auftakt mit zwei Siegen hingelegt hatten, stand auf dem Programm, und damit gleich zwei Heimspiele. Der TV Oberndorf musste jedoch kurzfristig auf Grund von Covid-19-Fällen in der Mannschaft absagen. So standen sich am Feld an diesem Tag nur die Lungauerinnen und Zell am See gegenüber.

Die Ausgangslage für Tamsweg

Die Ausgangslage war diese: Die Pinzgauerinnen gelten als Mitfavorit für den Meistertitel, konnten aber bereits in der ersten Runde auswärts mit 3:1 bezwungen werden. Ein weiterer Sieg würde also einen großen Schritt der Tamswegerinnen in Richtung Titel bedeuten.

Das Damenteam des Verein "Volleyball BG Tamsweg" spielt in der 2. Landesliga. | Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • Das Damenteam des Verein "Volleyball BG Tamsweg" spielt in der 2. Landesliga.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Heimische starteten nervös

Nach Sieg sah es zu Beginn aber ganz und gar nicht aus. Vor rund 50 Zuschauern starteten die Lungauerinnen nervös und mit Unsicherheiten im Stellungsspiel. Erst langsam konnte das Zusammenspiel stabilisiert und eine Aufholjagd gestartet werden. Nach einem nicht verwerteten Satzball ging Durchgang eins jedoch an die Gäste.

Tamsweg kam mehr und mehr in Schwung

Im zweiten Satz kam Tamsweg besser in Schwung, der Druck auf die Gegnerinnen konnte deutlich erhöht werden. Mit vielen schönen Angriffszügen und Service-Reihen ging der zweite Satz klar an die Gastgeberinnen aus dem Lungau. Der dritte Satz blieb auf Grund von Ungenauigkeiten in der Annahme aus Sicht der Heimischen "unnötig lange" spannend. Neu fokussiert ging es in Durchgang vier: dieser war wieder eine klare Angelegenheit aus Sicht der Lokalmatadore und somit war der erneute 3:1-Sieg nach den Satzergebnissen von 25:27, 25:14, 25:23 und 25:16 perfekt.

Tamsweg-Trainer Roland Bogensperger (Archivfoto): „Im Vergleich zur ersten Runde konnten wir uns im Angriff steigern, da war viel Gutes dabei." | Foto: Peter J. Wieland
  • Tamsweg-Trainer Roland Bogensperger (Archivfoto): „Im Vergleich zur ersten Runde konnten wir uns im Angriff steigern, da war viel Gutes dabei."
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Maximale Ausbeute bisher

Nach dieser Triumph auf heimischen Spielboden haben die Lungauerinnen mit drei Siegen die maximale Anzahl von neun Punkten angeschrieben und sind ihrem Ziel „Meistertitel“ einen großen Schritt näher gekommen. „Im Vergleich zur ersten Runde konnten wir uns im Angriff steigern, da war viel Gutes dabei", analysierte Tamsweg-Trainer Roland Bogensperger. "Auch Service und Block haben super funktioniert. Arbeiten müssen wir noch an unserer Konstanz, vor allem in der Annahme, da machen wir uns phasenweise noch selbst das Leben schwer. Aber wir sind definitiv zufrieden, ich bin mir sicher wir werden in den kommenden Runden noch viel Spaß haben“, lobt der Trainer.

Sieg auch im Anschluss-Testmatch

Im Anschluss an die Meisterschaftsbegegnung wurde noch ein weiteres Mal in Form eines Testmatches gespielt, bei der auch viele der jüngeren Spielerinnen mehr Einsatzzeit bekamen. Das Spiel wurde ebenfalls mit 3:2 gewonnen.

Auch interessant:

Damen starten mit Doppelsieg die 2. Landesliga-Saison

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.