Fußball
USK Samson Druck St. Michael erkämpft sich wichtigen Heimsieg

USK Samson Druck St. Michael | Foto: Gerald Payer
4Bilder

Im ersten Heimspiel im Frühjahr stand der USK Samson Druck St. Michael dem Tabellenzweiten UFC Maria Alm gegenüber. Trotz einer unsicheren Vorbereitung zeigte das Team eine beeindruckende Leistung. Ein hart umkämpftes Spiel endete mit einem wichtigen Heimsieg für St. Michael.

ST. MICHAEL. Aufgrund der schwachen Vorbereitungsspiele wusste man im ersten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten UFC Maria Alm nicht recht wo man stand, das Spiel zeigte dann aber, dass man es doch besser kann als in der Vorbereitung, aber alles der Reihe nach.

Führung für Gäste

Den ersten Abschluss in diesem Spitzenspiel hatte der beste Spieler der Maria Almer Lukas Herzog, Torhüter Dominik Glabatsch, der auch sonst eine starke Leistung zeigte, klärte zur Ecke. Auf der Gegenseite hatte Kapitän Thomas König mit seinem Freistoß die erste Chance, aber auch hier parierte Keeper Denis Batanovic souverän. Unmittelbar darauf gingen die Gäste aber in Führung. Ulrich Bayr spielte einen schlimmen Fehlpass im Spielaufbau und Herzog tanzte noch Glabatsch aus und schob souverän zur Führung ein.

Ausgleich in Minute 19

St. Michael war jedoch nicht verunsichert und machte einfach weiter. Und nachdem Felix Pfeifenberger, der Beste bei den Lungauern an diesem Tag, zunächst nach Vorarbeit von Jonas Marktl noch knapp verzog konnte er in der 19. Minute zum Ausgleich netzen. Einen Abpraller verwertete er mit einem Hammer von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck zum Ausgleich. Es blieb danach ein offenes Spiel und Maria Alm hatte abermals durch Herzog die Chance auf die Führung in der 33. Minute, dieses Mal blieb Glabatsch im Eins gegen Eins-Duell jedoch der Sieger.

Führungstreffer in 38. Minute

Fünf Minuten später fiel dann der Führungstreffer für den USK. Michael Macheiner zog aus ca. 20 Metern ab, sein Schuss wurde unhaltbar für Batanovic abgefälscht und fiel über diesen in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit schoss dann Marc Gfrerer noch knapp über das Tor und somit blieb es beim knappen Vorsprung für die Payer-Elf zur Pause.

Michael Macheiner | Foto: Gerald Payer

Kein Treffer in zweiter Halbzeit

Nach Wiederanpfiff drückten die Blau-Weißen zunächst auf den dritten Treffer. König schoss aus guter Position drüber, Pfeifenbergers toller Abschluss wurde sensationell pariert und auch bei Sebastian Landschützers und Jonas Marktls Versuchen fehlte nur ganz wenig zum 3:1. Aber der Treffer fiel nicht und somit blieb es spannend und Maria Alm hatte in der 74. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Herzog überhob zwar Torhüter Glabatsch, Ulrich Bayr konnte kurz vor der Torlinie jedoch zur Ecke klären. Unmittelbar darauf wurde ein guter Versuch von Hannes Marktl abermals vom Almer Keeper überragend entschärft.

Felix Pfeifenberger | Foto: Gerald Payer

Sichere Defensive am Schluss

In den darauf folgenden Schlussminuten konzentrierte sich der USK auf eine sichere Defensive und ließ auch kaum Chancen der Gäste zu. Unrühmlicher Höhepunkt war dann die rote Karte für den Almer Herzog, der sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit gegenüber Patrick Berger hinreißen ließ und mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde.

Piesendorf kommt am Karsamstag

Somit konnte der USK Samson Druck St. Michael einen wichtigen Heimsieg im Kampf um Platz 3 machen, kommende Woche kommt es gleich wieder zu einem Spitzenspiel in der Lungau Arena. Der neue Tabellenzweite aus Piesendorf ist am Karsamstag um 15.00 Uhr zu Gast.

USK Samson Druck St. Michael | Foto: Gerald Payer

Text: Gerald Payer

Weitere interessante Beiträge:

62-jähriger Skitourengeher bei Lawinenabgang verletzt
Brand unmittelbar neben landwirtschaftlichem Objekt
Schüler zeigen handwerkliches Geschick in Projektwoche

So kannst du im Lungau helfen:
Rotes Kreuz: Besuchsdienst sucht Verstärkung:

Besuchsdienst des Roten Kreuzes sucht noch Freiwillige

Museum sucht Exponate:

Lungauer Museumsverein Tamsweg sucht Exponate

Sammelaktion im Lungau:

Karneralm-Kapelle benötigt dringend Renovierung

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.