Vier Tage im Grazer Frühling

Insgesamt acht E-Bikes standen am Lungauer Stand im Außenbereich der Grazer Frühlingsmesse zum Testen bereit. | Foto: LungauTravel
  • Insgesamt acht E-Bikes standen am Lungauer Stand im Außenbereich der Grazer Frühlingsmesse zum Testen bereit.
  • Foto: LungauTravel
  • hochgeladen von Bezirksblatt Lungau

Eine stark besetzte Abordnung heimischer Tourismustreibender machte bei der Frühlingsmesse in Graz mit der Initiative Electrodrive Lungau als Zugpferd vier Tage lang potentielle Urlaubsgäste auf die Region Lungau aufmerksam. Zum zweiten Mal konnte die Abenteuer- und Outdoor-Messe „Adventure World“ besucht werden. Auch dort waren die Lungauer vertreten.

GRAZ (rec). Vertreter von Electrodrive Lungau, lungau.travel, Schlickwirt, Appartements Lüftenegger, St. Martin Chalets, Biosphärenpark Lungau, TVB Mauterndorf, Wellnesscenter Samsunn sowie Johann Steffner-Wallner machten sich Ende April, unterstützt von der Ferienregion Lungau, auf den Weg nach Graz zur Frühlingsmesse 2011, die bis 1. Mai ihre Zelte aufgeschlagen hatte. Die Lungauer waren sowohl mit einem 60 Quadratmeter großen Stand im Außenbereich als auch in der sogenannten „Adventure World“ in der Halle mit einem 24 Quadratmeter großen Stand vertreten.

1.200 Info-Sackerl ausgeteilt
Dort wurde in erster Linie die E-Bike-Region Lungau präsentiert. Das Highlight war ein E-Bike-Simulator. Im Außenbereich standen bis zu acht KTM E-Bikes zum Testen bereit. Rund 200 Besucher nutzten dieses Angebot, schließlich war der Lungau im offiziellen Programm auf drei Seiten, unter anderem mit E-Bike-Verleih, angeführt. Von den insgesamt rund 40.000 Besuchern haben sich über 1.200 ein Info-Sackerl mit Prospekten über den Lungau geholt. An die 1.900 Besucher beteiligten sich am Urlaubsgewinnspiel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.