Sturmschäden im Lungau

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, stürzten in der Nacht zum 12. Dezember 2017 durch den Föhnsturm in St. Michael im Lungau mehrere Bäume auf die dortige Gemeindestraße und ein hoher Obstbaum auf das Dach eines Einfamilienhauses. Die Freiwilligen Feuerwehren von St. Michael im Lungau und St. Martin standen mit gesamt 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und führten vor Ort die Erstmaßnahmen durch, heißt es weiter. Die Straße wurde von den umgestürzten Bäumen befreit und konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden, meldet die Polizei.
Weiters sei durch die Sturmböen ein Baumwipfel eines ca. 20 Meter hohen Baumes abgebrochen und habe die dortige 30 KV Stromleitung durchschlagen. Durch dieses Ereignis sei der Ortsteil Fell über Stunden ohne Stromversorgung gewesen. Die Orte Zederhaus und St. Michael im Lungau seien vom Stromausfall nicht betroffen gewesen. Vor Ort seien die Freiwilligen Feuerwehren von St. Michael Lungau und Oberweißburg mit gesamt 22 Mann und 4 Fahrzeugen gewesen.
In beiden Fällen konnte aufgrund der Gefahr durch den Föhnsturm nur Sofortmaßnahmen durch die Feuerwehren und Mitarbeitern der Salzburg AG erfolgen. Die Arbeiten werden nach Abklingen des Föhnsturmes weitergeführt, heißt es abschließend.

Übriger Bezirk

Auch die FF Ramingstein meldet, dass Bäume umgeworfen oder Äste abgebrochen seien. In Thomatal sei es aufgrund der Witterungsbedingungen zwischen Thomatal und Fegendorf zu einen Eisstau im Thomataler Bach gekommen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Sturmschäden auch in Ramingstein | Foto: FF Ramingstein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.