"Ich bin die beste Wahl für Bad Gastein"

Hannes Blumschein (l. mit Erich Tadler) ist davon überzeugt, "den Champagner-Duft" nach Bad Gastein zurückzubringen.
  • Hannes Blumschein (l. mit Erich Tadler) ist davon überzeugt, "den Champagner-Duft" nach Bad Gastein zurückzubringen.
  • hochgeladen von Daniel Hribar

BAD GASTEIN (hrib). Kampfansage an Gerhard Steinbauer vier Tage vor der Nationalratswahl. Mit Hotelier Hannes Blumschein bekommt der amtierende Bürgermeister von Bad Gastein prominente Konkurrenz um den Thron des Ortshäuptlings.

Für Blumschein, der bei den Nationalratswahlen auf Rang vier der Stronach-Liste (Salzburg) gereiht ist, sind die Probleme der Tourismusgemeinde hausgemacht. "Seit Jahren wird vom Lehrer (Gerhard Steinbauer ist Lehrer, Anm.) alles blockiert, was den Tourismus wieder ankurbeln würde", meint Blumschein.

Für das verwahrloste Ortszentrum oder die Probleme mit dem Kongresszentrum soll Steinbauer ebenso verantwortlich sein wie für den touristischen Wandel, den das Gasteinertal erlebt. "Früher sind Gäste wie Bruno Kreisky und Niki Lauda nach Gastein gekommen. Heutzutage haben wir nur noch gewöhnliche Leute bei uns, die sich mit vollen Einkaufstaschen und einer Kiste Bier selbst versorgen", erklärt Blumschein.

"Er muss für uns antreten"
Für den Salzburger Nationalratsabgeordneten Erich Tadler (Team Stronach), gilt ein Antreten Blumscheins bei den Bürgermeisterwahlen im März 2014 ohnehin als fix. "Er ist der Einzige, der Bad Gastein wieder den alten Glanz verleihen könnte. Seine wirtschaftlichen Erfahrungen und sein Renommee als Hotelier sprechen für sich", betont Tadler.

Etwas leisere Töne kommen von Blumschein. "Ich habe viele positive Rückmeldungen aus der Gasteiner Bevölkerung erhalten. Wenn sich das bis zum nächsten Jahr nicht ändert, werde ich fürs Team Stronach antreten", sagt Blumschein, der von Landesrat Hans Mayr angeworben wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.