Leserbrief betreffend die "Landesklinik Tamsweg"

Leserbrief von Christiane Doppler aus Mariapfarr:

"Situation der Geburtenabteilung im KH Tamsweg: Ich durfte letzte Woche in der Geburtenabteilung des KH Tamsweg meinen Sohn zur Welt bringen. Die dortige räumliche Situation ist eine massive Verschlechterung zu meinem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren und hat mich wirklich schockiert.
Frisch operierte Mamas liegen nach Kaiserschnitt im Wickelzimmer (!), andere Mütter müssen nach der Entbindung im Kreißsaal bleiben und hoffen, dass nicht bald die nächste Geburt ankommt, um nicht womöglich noch mit Säugling am Gang zu landen – und das nur, weil nicht genügend Betten zur Verfügung stehen!
Bei uns war es nach ca. 14 Stunden im Kreißsaal so weit, dass endlich ein freies Bett für uns gefunden wurde und wir in ein Zimmer übersiedeln konnten. Dieses war natürlich voll belegt, an Ruhe und Erholung nach der Geburt war nicht zu denken. Die Schwestern sind sehr lieb und bemüht, aber man merkt ihnen die Überlastung und den Druck an, und es herrscht eine spürbare Unruhe auf der Station.
Es ist wirklich eine Schande, was die Sparmaßnahmen aus dieser mit so viel Herzblut und Liebe aufgebauten und geführten Station gemacht haben! Mir fehlt jedes Verständnis dafür, warum erschöpfte Mütter mit ihren Neugeborenen an allen möglichen und unmöglichen Orten liegen müssen und Patienten herumgeschoben werden, statt sich erholen zu können, während im Krankenhaus bekanntermaßen quasi ganze Stockwerke freistehen.
Meine Hochachtung und herzlichen Dank an alle Ärzte, Hebammen und Schwestern, die trotzdem versuchen, aus dieser (bestimmt auch für sie selbst) unmöglichen Situation das Beste zu machen. Wir haben uns von ihnen trotz dem "Rundherum" wirklich toll betreut gefühlt!"
von Christiane Doppler aus Mariapfarr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.