04.06.2017, 13:02 Uhr

70 Jahre SC Tamsweg

Am 3. Juni feierte der Sportclub Tamsweg sein 70jähriges bestehen! Begleitet von den Blasmusiken aus Unternberg, Thomatal, Wölting und natürlich der Tamsweger Bürgermusik, samt Schützen, Kameradschaft, Trachtenfrauen, Feuerwehr – und auch die hochrangigen Vertreter der Tamsweger “Vereinigten”, diesmal ohne den obligaten Zylinder! Mit ihnen marschierten die mitfeiernden Lungauer Sportvereine vom Schulzentrum herunter zum Hauptplatz, zur Defilierung vor den Ehrengästen. Von dort ging es gleich weiter zum Sportplatz. Dem Festakt dort konnte ich leider nicht beiwohnen. Nähere Informationen finden Sie hier:
https://www.meinbezirk.at/lungau/sport/70-jahre-sc...
https://www.meinbezirk.at/lungau/politik/sportclub...

Beim Festakt wurden gewiss dir vielen Aktiven und Ehrenamtlichen Funktionäre hervorgehoben und die Geschichte des Vereines Revue passieren lassen, in dem sich im Laufe der Zeit mehrere Sektionen bildeten, deren Sportler auch erfolgreich an diversen Wettkämpfen teilnehmen.
Auch das neue Vereinsheim am Sportplatz wurde feierlich eingeweiht!

Übrigens! Damit es kein Missverständnis gibt! Das “70jährige Jubiläum” bezieht sich natürlich auf das Alter des Vereines und nicht auf das Alter seiner Mitglieder! Die Tamsweger Fußballmannschaft besteht natürlich nicht aus lauter 70 jährigen! Aber bestimmt bleiben die Mitglieder des SC Tamsweg so gesund, das alle mindestens 70 Jahre alt werden!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.