Nur ein Hundertstel fehlte

Joachim Puchner (Mitte)

LENZERHEIDE. Für Joachim Puchner (WSV St. Johann) geht die Erfolgsserie weiter: Mit lediglich einer Hundertstelsekunde Rückstand auf den Franzosen Adrien Theaux belegte er in der Abfahrt in Lenzerheide (SUI) den sensationellen zweiten Rang. Auf Rang drei landete der Norweger Aksel Lund Svindal.
Michael Walchhofer (USC Altenmarkt) konnte mit Rang elf seine Chance auf die kleine Kristallkugel leider nicht wahrnehmen. So gelang es dem Lokalmatador Didier Cuche mit Rang vier den Zauchenseer im Abfahrtsweltcup noch abzufangen und am Ende mit nur zwölf Punkten Vorsprung die kleine Kristallkugel zu holen. Michael Walchhofer nahm es trotz seiner Enttäuschung gewohnt sportlich und fair: „Die Enttäuschung ist schon sehr groß. Ich wollte ein gutes Rennen machen, habe mich zum Schluss leider etwas zu viel treiben lassen. Das Licht war schlecht, ich habe oft den Boden gar nicht gesehen. Didier hat das eben besser gemacht. Wenn man sich eine solche Möglichkeit noch einmal erarbeitet und zum Schluss ungenützt lässt, ist das sehr ärgerlich. Es gibt viele Möglichkeiten, die Punkte in dieser Saison zu finden. Didier hat sich die Kugel absolut verdient.“

Super-G-Absage begräbt Ennspongauer Hoffnungen
Aufgrund von Regen- und Schneefällen ist das Programm für die Super-G-Weltcup-Rennen – geplant für letzten Donnerstag – gestrichen worden. Die Absage begrub die letzten Hoffnungen von Walchhofer und Hannes Reichelt (Skiclub Radstadt) auf den Triumph in dieser Wertung. Die beiden Ennspongauer hatten mit 77 bzw. 84 Punkten Rückstand auf Cuche noch geringe Chancen auf die kleine Kristallkugel, über die nun Cuche jubeln darf. Bei den Damen gingen übrigens beide Kugeln (Abfahrt und Super G) an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.