Zwei Kilometer "Advent" am Katschberg

Die gesegnete Glocke wurde im Turm des "Lex-Stadl" montiert. | Foto: Tourismusregion Katschberg
  • Die gesegnete Glocke wurde im Turm des "Lex-Stadl" montiert.
  • Foto: Tourismusregion Katschberg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

SANKT MICHAEL, RENNWEG. Mit aufgeregtem Herzklopfen wird in der Urlaubsregion Katschberg (Marktgemeinde Sankt Michael im Lungau sowie Rennweg in Kärnten) die Eröffnung des zwei Kilometer langen Adventweges auf 1.750 Metern Seehöhe erwartet. Eröffnungstag ist am 1. Adventsonntag, dem 27. November 2016, von 15 bis 22 Uhr. Darnach ist der Katschberger Adventweg jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 15 bis 22 Uhr, bis einschließlich 25. Dezember (24. Dezember ausgenommen) geöffnet. Ein erweitertes Familienprogramm wird am 2., 10., 18., 23. sowie 25. Dezember geboten.

Start/Ziel bei der Pritzhütte

Der Katschberger Adventweg beginnt bei der Pritzhütte von wo aus der zwei Kilometer Rundweg wieder zum Ausgangpunkt zurückführt. Erreichbar ist Katschberger Adventweg auch gut zu Fuß. Ab dem Alpengasthof Bacher sind es rund 30 Gehminuten zum Ausgangspunkt, die Pritzhütte.

Die Glocken des Lex-Stadl

Die ersten feierlichen Momente gab es übrigens schon. So etwa bekam der “Lex-Stadl” einen Glockenturm samt dazugehöriger Glocke, die dann ab dem Adventweg-Eröffnungstag zu hören sein wird, montiert. Pfarrer Johannes Satlow hat diese gesegnet. Der Stadl gehört der Familie Neubauer vulgo "Lex", daher auch der Name “Lex-Stadl”. Den Glockenturm spendete Zimmermeister Ernst Thaler aus Trebesing. Die Glocke, gespendet von der Familie Kerschhaggl (Alpengasthof Bacher Katschberg), ließ man im Übrigens eigens in einer Innsbrucker Gießerei anfertigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.