08.09.2016, 15:31 Uhr

Neuer Standort für die Amtstafeln in Wiesen

Gemeindevorstand Alois Robic und Bürgermeister Matthias Weghofer beim neuen Standort der Amtstafeln am Parkplatz der Volksschule. (Foto: Privat)
WIESEN. Durch den Neubau des Feuerwehrhauses in Wiesen im Jahr 2013 mussten die Amtstafeln sowie die Schaukästen der Parteien von ihrem Standort in der Sauerbrunnerstraße weichen. Daher wurden sie als Provisorium beim Gemeindeamt am Rathausplatz aufgestellt. "Der Standort war jedoch nicht optimal, da dort nur wenige Personen vorbeikommen", erklärt Bürgermeister Matthias Weghofer. Auf Initiative von Gemeindevorstand Alois Robic wurde der Parkplatz bei der Volksschule als Standort für die Amtstafeln gewählt.
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Einerseits werden die Kinder oft von den Eltern oder Großeltern abgeholt und andererseits finden auch immer wieder Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle bzw. im Schulhof statt, wonach dieser Standort besser frequentiert wird und dadurch die Amtstafeln mehr Aufmerksamkeit erregen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.