24.11.2016, 16:32 Uhr

Lidl Tivoligasse: Parken nur für Kunden

Ein Parkplatz nur für Kunden: Gratis für die Dauer von einer Stunde. (Foto: Bunke)

Am Lidl-Parkplatz in der Tivoligasse 9 dürfen nur Kunden eine Stunde lang gratis parken.

MEIDLING. Gratis parken ist auch beim Lidl-Parkplatz in der Tivoligasse 9 nur für Kunden möglich. Aber auch für diese gilt eine Zeitbeschränkung von einer Stunden. Danach kostet das Stehenbleiben 10 Euro pro Stunden. Die bz hat nach den Gründen gefragt:

"Wie sagt man so schön: Der Kunde ist König. Das gilt natürlich auch für uns. Wir kümmern uns um unsere Lidl-Kunden und wollen in diesem Fall ganz einfach sicherstellen, dass diese bei uns immer eine Parkmöglichkeit vorfinden.

Beim angesprochenen Standort handelt es sich um ein sehr dicht besiedeltes Wohngebiet, und unseren Kunden stehen leider nur verhältnismäßig wenige Parkplätze zur Verfügung. Gemeinsam mit der Firma Wipark, die diesen Parkplatz betreibt, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, um so genannte ,Fremdparker' zu minimieren. Aber alle Lidl-Kunden können hier selbstverständlich eine Stunde lang gratis parken. Bei der Einfahrt in den Parkplatz wird ein Ticket bezogen, das nach dem Einkauf an der Kasse gestempelt werden kann, um eine kostenlose Ausfahrt zu ermöglichen. Man braucht hier also weder eine Parkuhr, noch ,Parksheriffs'."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.