Idee aus Karlsbach
Regionales für werdende Eltern und deren Babys

Frauenarzt Friedrich Buchegger und "regionale Babybox"-Initiatorin Elisabeth Kropfreiter präsentieren die Box.
3Bilder
  • Frauenarzt Friedrich Buchegger und "regionale Babybox"-Initiatorin Elisabeth Kropfreiter präsentieren die Box.
  • Foto: Regionale Babybox
  • hochgeladen von Daniel Butter

Elisabeth Kropfreiter stärkt mit "regionale Babybox" heimische Wirtschaft

REGION. Der erste Termin beim Frauenarzt, wo einem die Schwangerschaft bestätigt wird, ist etwas ganz Besonderes. Als kleine "Starthilfe" erhält man von den Frauenärzten zumeist eine kleine Geschenkbox mit Gutscheinen und diversen Artikeln für Mama und Kind. "Im Gespräch mit einer Freundin bzw. auch aus persönlicher Erfahrung wurde aber schnell klar: Der Inhalt ist zwar eine schöne Starthilfe, aber einen richtigen Nutzen hat man auch nicht damit", erklärt die Karlsbacher Fotografin Elisabeth Kropfreiter.

Idee der regionalen Babybox

Nach diesem Gespräch und der für Fotografen sehr schmerzhaften Lockdown-Phase entwickelte die Karlsbacherin die Idee der "regionalen Babybox". Der Inhalt ist leicht erklärt: In der Box, welche nun von fünf Frauenärzten ausgegeben wird (siehe zur Sache), befinden sich Gutscheine und Utensilien von Unternehmern aus den Regionen Melk, Scheibbs, der Wachau und St. Pölten. "Regionalität ist in Zeiten wie diesen noch wichtiger geworden. Die Menschen schätzen wieder mehr, was es in ihrer Nähe gibt. Diese Box ist für regionale Unternehmen, aber auch für Mama und Baby, eine Win-Win-Situation", so Kropfreiter.

Zur Sache

Die "regionale Babybox" gibt es nun bei den Frauenärzten Franz Buchegger (Ybbs, Pöggstall), Gerhard Merkinger (Ybbs), Dieter Ehrgott und Sigrid Johanna Deimel (Wieselburg) sowie Silvia Siegel (Pöchlarn). Infos für Mamas, interessierte Firmen und Frauenärzte: www.regionale-babybox.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer/CEO von HEROLD

Online-Marketing für Österreichs KMU: „HEROLD bringt’s zamm“

Österreichs Klein- und Mittelbetriebe nehmen in punkto Online-Marketing-Aktivitäten Fahrt auf. HEROLD – heute Österreichs größter Digitalexperte für KMU – unterstützt die heimischen Unternehmer dabei: Wie genau, erklärt Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer/CEO von HEROLD, im Interview. HEROLD kennt in Österreich eigentlich jeder. Was bieten Sie Ihren Kunden heute als etablierter Digitalexperte an und welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch? HEROLD steht seit 100 Jahren als...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen