Drei große Themen
Stadt Melk will mit neuem Marketing "durchstarten"
Die Stadtgemeinde nimmt drei große Themenblöcke in diesem Jahr in die Hand.
MELK. Drei Themen werden in den nächsten Wochen und Monaten die Stadtgemeinde Melk beschäfftigen. Zum einen will man das "ewige Thema" Beschattung Hauptplatz anpacken. "Die pflanzliche Lösung ist leider schwer durchführbar. Eine Möglichkeit die wir nun andenken sind Sonnensegel", erklärt Stadträtin Ute Reisinger. Im Herbst ist die Installation der Segel angedacht.
Belebung der Innenstadt
Ein weiterer Punkt ist das Beleben der Innenstadt. Hier will man mit einem neuem Fördermittel – einer Mietförderung – Start-Ups und Unternehmer Innenstadt locken. "Von Seiten der Stadtgemeinde sind hier für den Start der Aktion 10.000 Euro im Budget reserviert", so Reisinger.
Ganz neu ist die Installation eines Stadtmarketings. "Wir schaffen damit nicht nur neue Arbeitsplätze in Melk, sondern können unser Lebensgefühl und die Vielfalt der Stadtgemeinde noch besser repräsentieren", erklärt Stadtchef Patrick Strobl. Schwerpunkte des Stadtmarketings werden vor allem Kultur und Freizeit werden. Die Bewerbungsphase wird im Herbst stattfinden.
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