Jubiläumsturnier
Melks Spartaner wollen an goldene Zeiten anschließen

10Bilder

MELK. Viel Tackles, strahlender Sonnenschein und der vierte Platz rundeten das Jubiläumsturnier des Melker Rugbyclubs "Spartans" ab. Seit zehn Jahren ist der Verein nun in der Stiftstadt beheimatet. Einer der "Drahtzieher" der ersten Stunde ist Ex-Bürgermeister Thomas Widrich, der symbolisch auch den Ankick machen durfte. Nach der Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Wien konnte man zumindest die Vormachtstellung in Niederösterreich mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft Krems-Wiener Neustadt halten.
Im Zuge des Festaktes, zu dem neben dem Bürgermeister Patrick Strobl, auch der Präsident des Österreichischen Rugby Verbandes, Bernhard Zainzinger, geladen war, schwelgte man in Erinnerungen. So meinte der zukünftige Spartans-Obmann Josef Lagler etwa: "Wir haben mit dem Vize-Staatsmeistertitel der Damen im Jahr 2016 und dem Vize-Landesmeistertitel der Herren 2015 schon goldene Zeiten erlebt. Auch in Zukunft wollen wir wieder an alte Erfolge anschließen."

Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.