Sie entscheiden: Welche zwei Ideen sollen ins große 120 Sekunden-Finale?

9Bilder

Die 120 Sekunden Casting-Tour ist vorbei, zehn Finalisten stehen bereits fest. Diese werden vor rund 200 geladenen Gästen um den Sieg bei der Suche nach der besten NÖ Geschäftsidee rittern.

Zwei Plätze für einen Auftritt im HYPO NOE Panoramasaal am 25. November haben wir noch frei. Und diese vergeben SIE. Unsere Jury hat acht Ideen für das Online-Voting nominiert. Wer soll ins Finale – Sie entscheiden!

Die Kandidaten und ihre Ideen


• Josef Meissl – Dosensetzer

Es handelst sich um ein Gerät zur Arbeitserleichterung bei der Montage von Schalterdosen im Unterputz-Mauerwerk. Also: Alle Handwerker sollten hier klicken.


• Anita Pozzobon – Reinigungsmittel aus Naturprodukten

Das neuartige Putzmittel ist 100 % Natur und für den gesamten Haushalt verwendbar. Außerdem vertreibt es Schnecken und ist mit 5 Cent pro Liter günstig herzustellen. Und bei der Jurypräsentation wurde es sogar getrunken. Prost.


• Andrea Baumgartner – Shiatsu für unterwegs

Am Körper des Menschen befinden sich eine Vielzahl von Druckpunkten (TSUBOS), die je nach Ort und Lage bestimmte Auswirkungen haben. Auf Grund von diesen Tsubos entlang von Meridianen (Energiebahnen) kann man den Körper energetisch ausgleichen und ein Wohgefühl und Körperbewusstsein vermitteln.

• Bernhard Mayerhofer – BEEgardening
Bienen sind wichtig! Bienen sind im Trend! Bienen sind gefährdet! Werden Sie Hobby Imker für 2 Monate. Ein Mietbienenstock im eigenen Garten oder der Terrasse. Bienen Seminare - Bienen Miete - Bienen Kauf - Bienen Garten.

• Andreas Göstl – Bier-o-mat
Was ist eines der größten Probleme in Vereinsheimen? Richtig, die Getränkekassa, denn bei freier Entnahme aus dem Kühlschrank fehlt oft der ein oder andere Euro in der Kasse. Ein großer Getränkeautomat kostet wiederum Unsummen oder macht nur den Lieferanten reich. Der "Bier-o-mat" ändert dies: Er passt in den Kühlschrank und funktioniert rein mechanisch: Münze rein, Dose raus. Und kostet nur wenige Hundert Euro. Auf das haben Vereine schon lange gewartet.

• Eveline Gemeiner – Die persönliche Zeremonie
"Meine Partnerin Iris Strobl und ich schreiben und halten Festreden, speziell bei freien Trauungen. dazu gestalten wir mit den Brautpaaren mit Ritualen und Musik deren ganz persönliche und individuelle Zeremonie", sagt die Erfinderin einer neuen Geschäftsidee.

• Marianne Blaschek – Honigwerkstatt
Die Honigwerkstatt arbeitet praktisch an biologisch-regionalem Honig. Mitarbeiten - bei Honig und Co. Jedes Kind soll sehen und mitmachen können beim Imkern. Die Bienen wohnen in der schönen Wachau, gearbeitet wird in der Stadt. "Bienen arbeiten für Menschen, wir für die Bienen", so Marianne Blaschek.

• Leopold Trimmel – Körperfilter
"Ich habe einen Körperflter für die menschlichen körpereigenen Abgase entwickelt", erklärt der Erfinder. Der OXXXO Bodykat Körperfilter stellt die perfekte Lösung dar. Er wird am unteren Ende des Schließmuskels eingesetzt. Aufgrund seiner Bauweise und Bauart verbleibt dieser kaum spürbar als eine Art „Überdruckventil“ an dieser Position.

Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab!!

Die Kooperationspartner von 120 Sekunden sind:


Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen