Team der HAK- Ybbs wieder international erfolgreich – 3. Platz bei den Europameisterschaften

Im Rahmen des Youth Start Entrepreneurship Award konnte eine Schülergruppe der HAK Ybbs in Bulgarien wieder einen großen Erfolg erringen.

Karina Frühwirth, Lisa Karner und Petra Täubl, mittlerweile schon Absolventinnen der HAK Ybbs, haben mit ihrer nachhaltigen Idee bereits im Schuljahr 2016/17 den Changemaker Award gewonnen und wurden dabei von Mag. Brigitte Lindenhofer unterstützt. Sie brachten Volksschulkinder in Workshops die Auswirkungen des Klimawandels näher und erarbeiteten mit den Kindern deren persönlichen ökologischen Footprint. Unterstützt wurden sie dabei von der Firma Bioenergy 2020+. Die selbsterarbeiteten Unterlagen stehen auf der Webseite www.klimAHA.at zur Verfügung.

Diese Auszeichnung führte sie heuer nach Sofia, wo die drei jungen Frauen am Youth Start Entrepreneurship Award in Sofia teilnahmen. Insgesamt waren neun Nationen in unterschiedlichen Kategorien am Start und das Team KlimAHA konnte bei diesem Award die hervorragende Bronzemedaille erringen.

Im November wurde die HAK Ybbs als Entrepreneurship Schule zertifiziert, das heißt, dass Maßnahmen zur Förderung unternehmerischer Fähigkeiten und Einstellungen zielgerichtet und langfristig im Unterricht implementiert werden. Das individuelle Schulkonzept am Schulzentrum Ybbs macht es möglich, dass sich SchülerInnen über den Unterricht hinaus an Projekten beteiligen und diese umsetzen. Die vielen Erfolge bestätigen diesen positiven Weg des Schulzentrums als Modellschule für Individualisierung und Potenzialentfaltung.
Weitere Informationen unter www.sz-ybbs.ac.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen