Neuer Caritas-Leiter für sechs Gemeinden in der Region Mank

Markus Speiser (3.v.l.) stellte sich bei den Bürgermeister der Region Mank persönlich vor.
  • Markus Speiser (3.v.l.) stellte sich bei den Bürgermeister der Region Mank persönlich vor.
  • hochgeladen von Daniel Butter

MANK. Von Wien nach Mank: Markus Speiser, diplomierter Krankenpfleger aus Mauer bei Loosdorf, kehrt in seine "Heimat" zurück und übernimmt die Einsatzleitung der Caritas Sozialstation Region Mank. "Es freut mich natürlich sehr, dass die Wahl auf mich gefallen ist. Jetzt brauch ich nicht mehr soweit in die Arbeit zu fahren", sagt der neue Leiter mit einem Lächeln.

"22 Mitarbeiter, davon vier diplomierte Pfleger, betreuen zur Zeit rund 80 Menschen in sechs Gemeinden der Region Mank. Das sind rund 1.400 Arbeitsstunden in einem Monat", erklärt Johannes Hofmarcher, Regionalleiter Mostviertel. Die angesprochenen sechs Gemeinden sind Mank, Hürm, Kilb, Kirnberg, Bischofstetten und Texingtal. Bei einem Treffen stellte er sich gleich allen sechs Bürgermeister persönlich vor. Leitner stehen mit Cornelia Jansky und Helga Fahrnberger zwei Stellvertreterinnen zur Verfügung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.