19.06.2017, 18:08 Uhr

Bergturnfest Jauerling

71. Bergturnfest Jauerling
Bei herrlichem Wetter konnte am Sonntag, dem 18. Juni 2017 der ÖTB Turnverein Spitz sein alljährliches Bergturnfest auf dem Jauerling abhalten. Für die Wettkämpfe hatten sich 109 Turnerinnen und Turner aus 15 Vereinen angemeldet. Nach den Einzelwettkämpfen, traten die Jüngsten zu einem Geschicklichkeitswettkampf an, wobei der Gummistiefelweitwurf besonderen Spaß bereitete. Anschließend wurde für die Jungturnerinnen und Jungturner ein Mannschaftswettkampf abgehalten, dem dann der Erwachsenen-Mannschaftswettkampf folgte. Den Höhepunkt des Bergturnfestet bildete der Deutsche Fünfkampf, den Florian Koch vom TV Krems für sich entscheiden konnte. Die Siegerehrung, bei der unsere Sieger Natureichenkränze und die Turnerjugend Natureichenbrüche überreicht bekommen, war ein schöner Schlusspunkt. Nach Dankesworten an alle Helfer, alle Besucher und natürlich allen Teilnehmern, sowie der Freude, dass die Wettkämpfe unfallfrei durchgeführt werden konnten, sangen wir noch gemeinsam das Lied „Wahre Freundschaft“ und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Wir freuen uns, wenn wir Euch 2018 bei unserem 72. Bergturnfest wieder auf dem Jauerling begrüßen dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.