13.07.2017, 10:05 Uhr

Stadtlauf-Jubiläum in Wilhelmsburg: Neue Pokale und viele weitere Highlights

Die Wilhelmsburger Natufreunde sind schon voller Vorfreude auf den 10. Wilhelmsburger Stadtlauf.
WILHELMSBURG. Das Organisations-Team des Wilhelmsburger Stadtlaufes arbeitet bereits seit Wochen auf Hochtouren. Denn am Samstag, 29. Juli wird im Stadtpark ein ganz besonderes Event in Szene gehen: der 10. Wilhelmsburger Stadtlauf! Anlässlich des Jubiläums hat die Stadtlauf-Crew keine Mühen gescheut und wartet mit gewohnt hoher Qualität und Rundum-Service für Läufer und Fans auf.


Special für Wilhelmsburg-Wertung

Hinzu kommen heuer noch einige tolle neue Highlights, wie etwa brandneue Siegerpokale. Während den Tagesschnellsten neu designte Nirosta-Pokale winken, haben die Organisatoren für die Wilhelmsburger Stadtmeisterschaften auf Tradition gesetzt, wie Laufinitiator Günther Dörflinger verrät: "Wir haben nach etwas gesucht, das zur Geschichte der Stadt passt. Also musste es Porzellan sein."


Startersackerl ist prall gefüllt wie nie

Doch das ist längst nicht alles: Beim 10. Wilhelmsburger Stadtlauf, der wie immer parallel zum Parkfest der Stadtkapelle in Szene gehen wird, gibt es für alle Starter - abgesehen vom legendären Startersackerl, das von Hans Peter Steyrer samt Team wieder liebevoll zusammengestellt wird - noch ein zusätzliches Goodie: "Zum Jubiläum wollen wir mit allen Läuferinnen und Läufern ein tolles Lauffest feiern und haben uns ein Geburtstagsgeschenk überlegt", ist Dörflinger schon voller Vorfreude, will aber noch nicht verraten, worum es sich bei dem Geschenk handelt.

Highlights am Streckenrand

Ebenfalls bereits langjährige Tradition hat die umfangreiche Ausstellerstraße im Start-Ziel-Bereich bei der Wilhelmsburger Sporthalle, bei der wieder zahlreiche lokale Unternehmen ihre Produkte präsentieren werden. Auch wieder mit dabei: Der Bezirksblätter Fototrailer, bei dem sich alle Läufer und Fans wieder ihre ganz persönliche Titelseite als Erinnerung an den Lauf ausdrucken lassen können.
Übrigens: Die Voranmeldung für den Stadtlauf läuft bereits, der Start ist für Knirpse, Kinder und Jugendliche wie immer gratis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.