09.10.2014, 15:48 Uhr

Landestreffen der Silberlöwen: „Einmal Unternehmer, immer Unternehmer!“

Der Silberlöwen-Landesvorsitzende Harald Görig, Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landesgruppen-Obfrau BR Sonja Zwazl und Direktor Mag. Harald Servus. (Foto: Lechner)

Die größte Vereinigung der Gewerbepensionisten Niederösterreichs zu Gast in Ybbs

Landesgruppen-Obfrau Zwazl: „Silberlöwen haben für uns großartige Leistungen erbracht!“
Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Stadthalle von Ybbs an der Donau: Denn rund 750 Silberlöwen aus allen Bezirken Niederösterreichs trafen sich zum diesjährigen Landestreffen. „Viele, die jetzt ihre Betriebe führen, verdanken es unseren Gewerbepensionisten, denn sie haben großartige Aufbauarbeit geleistet“, so Landesgruppen-Obfrau BR Sonja Zwazl. „Und für uns alle gilt: Einmal Unternehmer, immer Unternehmer! Sie sind die Vorbilder für die kommenden Generationen.“
Das bestätigte auch Wirtschaftsbund-Direktor Mag. Harald Servus: „Die Silberlöwen sind eine moralische Stütze, denn sie geben die Werte des Wirtschaftsbundes an kommende Generationen weiter.“
Dass die Silberlöwen auch noch in der Pension höchst aktiv sind, weiß auch der Silberlöwen- Landesvorsitzende Harald Görig: „Wir stellen heute unter Beweis, welche Kraft unsere Vereinigung hat. Doch nicht nur heute, wir sind das ganze Jahr über aktiv für unsere Mitglieder!“ Nach dem offiziellen Festakt präsentierten die Stehaufmandln ein „Best of“ ihres Programms.
Die Silberlöwen sind eine Vorfeldorganisation des Wirtschaftsbundes Niederösterreich und zählen rund 7500 Mitglieder. Sie wurden 1992 als Vereinigung für Gewerbepensionisten in Klosterneuburg gegründet. Neben Betriebsbesuchen und Exkursionen zählen auch verschiedenste gesellschaftliche Treffen zu den Aktivitäten der 23 Bezirks- und Teilbezirksgruppen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.