Neuer Kalender präsentiert zwölf Kellergassen mit Bodypainting-Models
Weinviertler Suchbild

Wo ist das Model versteckt? Bodypainterin Nadja Hluchovsky gibt einen Hinweis.
8Bilder
  • Wo ist das Model versteckt? Bodypainterin Nadja Hluchovsky gibt einen Hinweis.
  • hochgeladen von Gabriele Dienstl

WOLKERSDORF (gdi). Historische Weinkeller und kultiges Camouflage Bodypainting ergeben zwölf hinreißende Fotos für einen einzigartigen Weinviertel Kalender. Dieser zeigt Models, deren Körper so bemalt werden, dass sie mit dem Hintergrund verschmelzen und dadurch wie unsichtbar wirken. Make-up Artist Nadja Hluchovsky ließ mit ihrer Malkunst die Frauenkörper vor einzelnen Presshäusern oder in ganzen Kellergassen verschwinden, und die Unterolberndorfer Fotografin Barbara Schmeiser setzte ihre kreative Idee mit der Kamera gekonnt in Szene. "Wir haben bei Weinkellertemperaturen und bei glühender Hitze gearbeitet, und möglichst herausfordernde Motive gesucht, nicht nur weiß gekalkte Fassaden," erklärt die Visagistin. Für die Models selbst war es neben einer Geduldsprobe auch spannend, nach und nach im Bild zu verschwinden, wie Bianca Gruber erzählt. Bei der Präsentation des Werkes im Zuge einer Vernissage in der "Unfassbar" in Wolkersdorf wurde der druckfrische Kalender an Weinviertel Tourismus Aufsichtsrat Kurt Hackl überreicht. "Vor einem Jahr lernte ich dieses Projekt kennen und war begeistert. Die Mischung von moderner Kunst und geschichtsträchtigen Kellergassen ist einmalig", so Hackl.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen