Blumendieb wütet in Siebenhirten

Bereits heuer zum zweiten Male wurden in Siebenhirten Blumenkisten entwendet. Der oder die Diebe waren diesmal besonders dreist, denn der Diebstahl dürfte sich am Samstag, 16. Juni 2018, in den Nachmittagsstunden ereignet haben.

Zuständig für die Ortspflege ist der Verschönerungsverein, der
vor einigen Jahren neu aufgestellt wurde und nicht nur bemüht ist die Ortschaft zu pflegen, sondern auch immer andere liebevolle Akzente zu setzen.

Das heurige Projekt waren die bunten Schmetterlinge, die durch die Ortschaft flattern.

Um dies finanziell auch tragbar zu machen, veranstaltet der Verein jährlich einen großen Flohmarkt. Am 1. Dezember ist ein Krampuslauf mit einigen Krampusgruppen am Programm.

Die Obfrau des Vereins, Frau Karin Gemeiner, findet es sehr schade, da viel Liebe und Zeit  investiert wird.  Voriges Jahr wurden außer Blumenkisten bemalte Holzosterhasen und  Kerzen aus Birkenholz entwendet.

Es ist zwar schmeichelhaft, dass unsere Gegenstände Gefallen finden, aber lustig ist das nicht mehr,

so die Obfrau.

Vorigen Samstag wurden Blumenkisten vom alten Holzschlitten und vom Wagenrad gestohlen. Von den bunt bemalten Tonnen grub der Täter einige Blumen einfach aus.

Die aktiven Mitglieder des Verschönerungsverein lassen sich jedoch nicht demotivieren und angespornt vom Lob der Ortsbevölkerung haben sie bereits das gestohlene Gut ersetzt.





Autor:

Sonja Hofer aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.