Geschichts-Chronologie der Autobahn A5
Viele Diskussionen gibt es über die Verkehrssituation in Poysdorf. Kommentarlos stelle ich sachlich einiges fest und zeichne die Chronologie der wundersamen Autobahn A5 auf:
1995: ÖVP-Poysdorf u. Wilfing gegen Umfahrung u. Autobahn
1996: Pröll gegen Autobahn - Wilfing plötzlich für Autobahn - SPÖ-Kummerer/Englisc...h-Plan für Umfahrungen
1997: Pröll plötzlich für Autobahn, weil Umfahrungen muss Pröll und die Autobahn muss ASINAG zahlen
1998: Erdberg: ÖVP-Bürgermeister mehrheitlich für Umfahrungen
2000: Umfahrung in Wolkersdorf fertig
1986-2000: nur ÖVP- und SPÖ-Verkehrsminister
2000-2006: nur FPÖ/BZÖ-Verkehrsminister
13.5.2005: B7-Blockade von Hans-Peter Vodicka SPÖ -- sofortige Ausschreibung der A5 erreicht !!
27.5.2005: ÖVP-Wilfing-Blockade gegen seine eigene ÖVP-Regierung - weil nichts weitergeht !!
2007: Spatenstich mit Verkehrsminister Werner Faymann SPÖ
2010: A5-Freigabe mit BM Doris Bures SPÖ
30.6.2011: Pröll u. Wilfing - beide ÖVP - verordnen LKW-Fahrverbot auf B2 und B4 - LKW sollen auf der A5 fahren, sagt Pröll !!
28.7.2013: "Jetzt gibt es keine Verzögerungen - A5 Schrick - Poysbrunn wird so schnell als möglich ohne Verzögerung weiter gebaut" sagt BM Doris Bures (SPÖ-Verkehrsministerin) !!
seit 2007 ist SPÖ-NR Hubert Kuzdas im ständigen Kontakt mit BM Doris Bures, um den schnellsten Ausbau der A5 bis Drasenhofen ohne Verzögerung zu erreichen !!
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