HAK-Schüler nehmen an Tschechisch-Quiz teil

- Agnes Liener, Barbora Cizova, David Müller, Manuel Stahl, Ludvik Mahdal Pavel Vinklarek und Sophie Krickl.
- Foto: Wachter
- hochgeladen von Marina Kraft
Die Schüler des Freigegenstandes Tschechisch der BHAK Laa/Thaya nahmen in diesem Schuljahr an dem Wettbewerb der tschechischen Botschaft in Wien teil.
Alle 3-köpfigen Teams in der 2. Alterskategorie mussten 3 Aufgaben erfüllen. Ein Quiz, bei man Fragen aus der tschechischen Kunst, Geschichte, Literatur zu beantworten und zwei Texte zu schreiben waren: Warum lernst du Tschechisch? und Was haben Tschechien und Österreich gemeinsam?
Die unabhängige Jury (von der Wiener Uni und der Zeitung Standard) beurteilte Anfang Februar alle Arbeiten und danach fuhren alle Teilnehmer in die Tschechische Botschaft in Wien. Sie wurden vom tschechischen Botschafter Jan Sechter und anderen Ehrengästen vom LSR, von der Kreisregierung Südböhmen und dem Wiener Stadtrat begrüßt.
Das Team bestehend aus Agnes Liener, Barbora Cizova und David Müller erreichte den zweiten Platz und das Team Manuel Stahl, Ludvik Mahdal und Pavel Vinklarek gewann dritten Preis.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.