Futterspende übergeben!
Tierliebende Polizisten unterstützen den Dechanthof!

MISTELBACH. Auch heuer wieder wurde von einer Abordnung der Polizeidiensthundeinspektion Guntersdorf Futter- und Sachspenden an das Tierheim Dechanthof zur Unterstützung übergeben.

Das heutige Tierheim „Dechanthof“ steht am Areal der ehemaligen Dechantmühle zwischen Mistelbach und Wilfersdorf. Die Dechantmühle wurde bereits 1395 als damalige Pfaffenmühle urkundlich erwähnt.

1987 fand das damals unbewohnte und ungepflegte Gebäude Verwendung als ierheim für den Verein mit dem Namen „Die gute Tat“. Im Jahre 2013 wurde da alte Gebäude abgerissen und es entstand das neue moderne Tierheim „Dechanthof“. Der Dechanthof ist seither für das ganze Weinviertel zuständig und bietet derzeit für rund vierzig Hunde und zahlreiche Katzen Unterkunft und ein würdiges zu Hause.

Die Polizeidiensthundeinspektion Guntersdorf liegt im Bezirk Hollabrunn und ist ebenfalls für das ganze Weinviertel zuständig. Auf dieser Dienststelle versehen zehn Polizeidiensthundeführer/in ihren Dienst zum Wohle der Weinviertler Bevölkerung und sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Von den hundeliebenden Beamten wurde neuerlich eine Sammelaktion gestartet. Mit dem zusammengekommenen Geld wurde Hundefutter und Tiernahrung angekauft und an das Tierheim übergeben. Zudem wurden zahlreiche Bücher und sonstige Sachen für den nächsten Flohmarkt am Dechanthof übergeben.

Am Foto: Polizeidiensthundeführer Josef Kohzina, Peter Kubiela, Helmut Herold, Manfred Pfarr und Richard Lentner, Dechanthof-Mitarbeiter und Vorstand Sabrina Riess, Otto Vogl-Proschinger und Sabine Bilekova, Hundeführer Andreas Kornherr und Nicole Glaser.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen