Polizeieinsatz
Unfall nach Verfolgungsjagd in Guttenbrunn

Fahrraddiebstahl und Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Mistelbach

GUTTENBRUNN. Der Einsatz am späten Nachmittag des 21. Jänners begann wegen eines Fahrraddiebstahls in Guttenbrunn. Vorerst unbekannte Täter sollten gerade Fahrräder mit einem Pkw mit polnischer Zulassung abtransportieren.
Beim Eintreffen konnten die Bediensteten wahrnehmen, dass ein weiterer Fahrzeuglenker dem polnischen Fahrzeug den Weg versperrte.

Verfolgungsjagd

Als der Lenker des polnischen Fahrzeuges das Zivilfahrzeug der Bediensteten erblickte, wendete er sein Fahrzeug und flüchtete über einen Schotterweg. In weiterer Folge dürfte er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und gegen einen Baum geprallt sein. Der Lenker konnte das Fahrzeug verlassen und flüchtete zu Fuß. Im Auto zurückgelassen hatte er einen verletzten 47-jährigen Tschechen. Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Zeitgleich wurde eine örtliche Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet. Der 47-Jährige wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Die Fahndung nach dem zweiten Mann verlief negativ. Im Fahrzeug konnte ein gestohlenes Fahrrad aufgefunden und sichergestellt werden. Der 47-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht, nach dem zweiten Beschuldigten wird weiter gefahndet. Das sichergestellte Fahrrad wurde bereits dem Geschädigten ausgefolgt.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen