Rotes Kreuz Mistelbach
Verdienstzeichen in Silber für Clemens Hickl

- Clemens Hickl (Mitte) mit Europaabgeordnetem Lukas Mandl (3.v.r.), Gerasdorfs ehemaligem Bürgermeister Bernd Vögerle (2.v.l.), Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler (3.v.l.) und den Spitzen von Landes- und Bezirksfeuerwehrverband.
- Foto: Bitschnau
- hochgeladen von Ivonne Thiem
Der ehemalige Ortsstellenleiter der Ortsstelle des Roten Kreuzes Gerasdorf Clemens Hickl, der diese Position zwölf Jahre lang innehatte, wurde vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.
BEZIRK MISTELBACH. Seit 2016 ist Clemens Hickl Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle Mistelbach und engagiert sich weiterhin mit großem Einsatz für das Rote Kreuz. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages Mistelbach statt.

- Europaabgeordnete Lukas Mandl und Bezirksstellenleiter Clemens Hickl.
- Foto: Bitschnau
- hochgeladen von Ivonne Thiem
Besonders erfreut über diese Ehrung zeigte sich der Europaabgeordnete Lukas Mandl, selbst ein gebürtiger Gerasdorfer. „Clemens Hickl ist ein Vertreter des Roten Kreuzes aus ganzer Seele, mit Herz und Hirn. Nun hat er auch die verdiente Auszeichnung für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr erhalten. Ich freue mich für ihn, so Lukas Mandl.
Zusammenarbeit mit Blaulichtorganisationen
Die Verleihung des Verdienstzeichens in Silber würdigt den Bezirksstellenleiter für den besonderen Beitrag zur Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr – eine Kooperation, die in Notfällen oft lebensrettend ist.
Das könnte dich auch interessieren:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.