Weinviertel Bonus Card – größtes Regionalkartenprojekt Österreichs

- LAbg. Kurt Hackl (Projektinitiator und Aufsichtsratsvorsitzender Weinviertel Tourismus GmbH), Marion Mattner (Blumen Mattner), Gerhard Ummenberger, Manuela Klippl (Blumen Mattner), Thomas Ritter (Akzeptanzstellen-Betreuer Bezirk Gänserndorf und Korneuburg), Carina Kinberg (Blumen Mattner), Peter K. Harrer (Akzeptanzstellen-Betreuer Bezirk Mistelbach und Hollabrunn), Christine Friedl (LEADER Region Weinviertel Ost).
- Foto: Weinviertel Tourismus
- hochgeladen von Marina Kraft
Die Weinviertel Bonus Card ist auf Kurs. In Summe konnten bereits mehr als EUR 2.600.000,- Umsätze erzielt werden, das Jahr 2014 kennzeichnet sich durch eine Systemöffnung für neue Betriebe.
„Mit der Weinviertel Bonus Card ist es uns gelungen, das größte Regionalkartenprojekt Österreichs aufzuziehen“, bringt Projektinitiator LAbg. Mag. Kurt Hackl den Erfolg der Weinviertel Bonus Card auf den Punkt.
Zentraler Aspekt nach der einjährigen Start- und Etablierungsphase ist nun, im Jahr 2014, die Öffnung des Systems. Dies bedeutet einerseits, dass weitere interessierte Betriebe am Projekt Weinviertel Bonus Card teilnehmen können, andererseits wird jedoch auch der Kundenstamm erweitert, um neue Gelder in den Kreislauf zu bringen. Interessierte Betriebe können bis Jahresende kostenlos beitreten, danach wird eine jährliche Gebühr von EUR 250,- verrechnet.
Seit Erstausgabe der Weinviertel Bonus Card am 11. Februar 2013 konnten Umsätze von mehr als EUR 2.600.000,- erzielt werden, seit Jahresbeginn 2014 wurden Umsätze in Höhe von rd. EUR 1.000.000,- erreicht.
Zu den umsatzstärksten Betrieben des Bezirkes Mistelbach im Jahr 2014 zählen:
·ADEG Spreitzer
·‘s gsunde Körberl Bioladen Kromer
·Blumen von Schuller
·Blumen Mattner
Die Weinviertel Bonus Card ist ein Projekt der Weinviertel Tourismus GmbH in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Bei der Weinviertel Bonus Card handelt es sich um eine Gratiskarte: Kartenbesitzer erhalten Ermäßigungen (Geld-Bonus) in Form eines Prozentsatzes des Einkaufes oder Eintrittes. Der Bonus wird auf die Karte gebucht und kann bei rund 200 Akzeptanzpartnern eingelöst werden. Dadurch soll einerseits die Kaufkraftbindung für Weinviertler Produkte und Dienstleistungen gesteigert und andererseits das touristische Angebot im Rahmen des bargeldlosen Zahlungsverkehres optimiert werden. Insgesamt werden 200.000 Weinviertel Bonus Cards ausgegeben.
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