Gesundheitsversorgung
Einstimmiger Beschluss für Primärversorgungszentrum in Wolkersdorf

WOLKERSDORF. Zwei Anträge, harte Diskussionen, Sitzungsunterbrechung. Und dann schafften die Wolkersdorfer Gemeinderäte doch noch eine Einigung. Thema war das der drohende Ärztemangel in der Stadt: zwei der drei Kassenstellen sind unbesetzt.
Mit den Stimmen der Zukunftspartnerschaft (Team Wolkersdorf – ÖVP, MIT:uns, WUI- Die Grünen und SPÖ) wurde einer  Startförderung pro Kassenarztstelle in Höhe von 30.000 beschlossen.
Es ist eine Sofortmaßnahme um den akuten Mangel zu beheben.

Zentrum

Die oppositionelle ÖVP hingegen schlug vor als Gemeinde selbst ein Primärversorgungszentrum zu errichten. Diese mittelfristige Maßnahme fand auch bei der Zukunftspartnerschaft Gehör und man einigte sich auf einen gemeinsamen Antrag: Wolkersdorf bekennt sich dazu ein Primärversorgungszentrum etablieren zu wollen. Ob man dieses selbst errichtet, bestehende Räume adaptiert oder einen privaten Betreiber, der ein passendes Gebäude baut, findet in das die Gemeinde als Mieter auftritt, ist noch offen. Diese drei Möglichkeiten werden jetzt geprüft.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.