Gemeinderatswahl 2020
Motorikpark für Laa

2Bilder

LAA. Was Roman Frühberger als Jugendgemeinderat 2015 begonnen hat, will der als Finanzstadtrat weiterführen. Die Idee eines generationenübergreifenden Motorikparks. Die positiven Erfahrungen mit den Outdoor-Fitnessgeräten im Schubertpark bestärken den ÖVP-Politiker in seinem Plan. Recherchen in anderen Gemeinden, Expertengespräche und die Festsetzung eines Kostenrahmens beschäftigten Frühberger in den letzten Jahren. Bestätigung findet er auch in den ersten Ergebnissen in der von der Stadt in Auftrag gegebenen Sozialraumanalyse. Dafür wurden 149 Jugendliche zwischen 12 und 23 Jahren in Laa nach ihren Wünschen befragt. 

Standortfrage

Erste Gespräche mit Wirtschaftstreibenden brachten bereits drei Sponsoren für das Projekt. Der genaue Standort ist noch nicht definiert; Frühberger hat allerdings einen klaren Favoriten: "Das Areal wird für Schulen gut fußläufig erreichbar sein, es wird ein Trinkwasserbrunnen vorhanden sein, es wird WC-Möglichkeiten geben, es ist genügend Schatten vorhanden, es werden keine bestehenden Bäume oder Sträucher entfernt (die Stationen werden in die bestehende Landschaft integriert bzw. eingebettet) und es wird in der Nähe eines bestehenden Spielplatzes sein um hier Synergien zu heben."

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen