NÖ Sportchallenge
Mit neuen Geräten oder Strategie

- Motiviert: LEADER Region Weinviertel Ost Geschäftsführerin Christine Filipp, Susanna Holzinger, Armin Böck, Julian Schulz, Laura Schulz, Stefan Feichtner, Bürgermeister Manfred Schulz, Philip Mrazek und Sebastian Holzinger testen die neuen Fitnessgeräte in der Gemeinde Gnadendorf.
- Foto: LEADER
- hochgeladen von Karina Seidl-Deubner
GNADENDORF/NEUDORF. Für die Gnadendorfer wird die diesjährige Sportchallenge des Landes Niederösterreich besonders abwechslungsreich. Gerade wurde ein neuer Fitnesspark vor dem Kindergarten in Wenzersdorf mit Unterstützung der LEADER Region Weinviertel Ost eröffnet. Jetzt heißt es: Ran an die Geräte und fit in den Sommer starten!
Ab sofort können Freizeithungrige bei einem Spaziergang oder beim Radfahren Halt machen und auf den Geräten trainieren. Die Geräte stehen für die Nutzung von Personen ab 14 Jahren zur Verfügung und wurden so ausgewählt, dass die unterschiedlichen Muskelgruppen trainiert und somit fit für den Sommer gemacht werden können.
Bürgermeister Manfred Schulz ist motiviert: „Wir freuen uns, den Bürgern eine weitere interessante Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen und die frische Luft zu genießen!“ Die Erhöhung der körperlichen Aktivität in allen Altersgruppen der Gemeinde und viele begeisterte Bürger, die das Angebot nutzen, das sind die Ziele der Gemeinde mit dem von der EU geförderten Projekt.“ Bereits in den vergangenen Jahren gelang es der Gemeinde ihre Bürger für die Sportchallenge zu motivieren. "Die fleißigsten Minutensammler luden wir anschließend zum Essen ein", legt Gnadendorfs Bürgermeister noch ein extra "Zuckerl" in die Waagschale.
Strategisch
In Neudorf geht man den Wettkampf strategisch an. "Wir haben ein sehr sportliches Gemeindeamt und laden gleich am 1. Juli alle zu einer Radtour durch die Dörfer ein", erklärt Bürgermeister Stephan Gartner. Natürlich wird hier vor dem Start noch dabei unterstützt die App zu installieren und richtig zu bedienen, damit es nicht zu technischen Pannen kommt.
ZUR SACHE
Mit der NÖ Gemeindechallenge hat die Gemeinde die Möglichkeit aufzuzeigen, wie sportlich die Bürgerinnen und Bürger sind. Sport und Bewegung soll Spaß machen und die Challenge ist eine Möglichkeit um gemeinsam sportlich, aktiv Spaß zu haben. Gestartet wird am 1. Juli.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.