06.07.2017, 14:11 Uhr

Ein kleines, aber tolles Post-Pensionisten-Tratscherl in Ladendorf

(Foto: Englisch)
Schon zum 16. mal organsierte Mistelbachs Bezirks-Post-Pensionisten-Vertreter Egon Englisch aus Poysdorf das schon zur Tradition gewordene Tratscherl. Diesmal fand dieses in Ladendorf im "Steiners Cafe" statt, die die Teilnehmer bestens bei enormer Hitze mit kühlenden Getränken versorgte. Englisch begrüßte dazu auch Österreichs Bundes-Post-Pensionisten-Vertreter Ditmar Fürst, Postgewerkschafter Günther Hödl und den ehemaligen Post-Gewerkschafter im Zentralausschuss und jetzigen Jung-Pensionisten Josef "Pepi" Wild recht herzlich.

Nachdem Englisch die schönsten Fotos vom Tagesausflug nach Lunz/See und einen alten Film über die 50iger und 60iger Jahre mittels Beamer auf die Leinwand zauberte, überbrachten Hödl, Wild und Fürst die neuesten Entwicklungen bei der Post und bei den Pensionisten. Hödl berichtete über die guten Erfolge für die Gewerkschaft bei den Verhandlungen mit der Post AG, Wild schilderte eindrucksvoll seine letzten Arbeiten im Zentralausschuss und zuletzt in der Buchhaltung und Fürst konnte viele Erfolge des Seniorenrates, wo er auch als ständiges Mitglied neben Karl Blecha und Ingrid Korosec mitten drin dabei ist. Nachdem die von der Gewerkschaft gesponserten Würstel verspeist und eine kleine Verschnaufpause vorbei waren, kam es zum "Würfel-Spiel", woran jeder mit von der Partie war. Viel Applaus bekamen Post AG Generaldirektor Dr. Georg Pölzl, ZA-Vorsitzender Helmut Köstinger, Ditmar Fürst und Günther Hödl für die vielen Preise, die sie zur Verfügung stellten. Dadurch konnten viele schöne Preise vergeben werden, die allen voran an Hedwig Meißl, Pepi Wild, Rosa Reiskopf, Theresia Strasser und Renate Englisch gingen. Zum Abschluss durfte das Fluchtachterl nicht fehlen und Englisch informierte über die nächste Veranstaltung, die wieder im Herbst in Siebenhirten für alle Gewerkschaftsmitglieder - diesmal mit Ehrungen langer Gewerkschaftsmitglieder - stattfinden wird.

Mehr Fotos unter: www.facebook.com/egon.englisch
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.