30.08.2016, 10:44 Uhr

Polizeidiensthunde begeistern die Kinder beim Ferienspiel in Gaweinstal!

Vergangene Woche waren im Zuge des diesjährigen Ferienspieles die Tore beim Feuerwehrhaus in Gaweinstal für die zahlreichen Kinder und deren Begleiter geöffnet. Vom örtlichen Feuerwehrkommandanten und einigen seiner Kameraden wurden die vielen Fahrzeuge und Gerätschaften vorgestellt und beschrieben.

Wals weiterer Programmpunkt stand die Vorstellung und Beschreibung des Polizistenberufes und die Besichtigung und Erkundung eines Polizeiautos samt den darin befindlichen Ausrüstungsutensilien auf dem Programm. Von der Polizeiinspektion Gaweinstal standen der Kommandant und zwei seiner Kollegen den vielen interessierten Kindern Rede und Antwort.

Einer der Höhepunkte des Tages war eine Polizeidiensthundepräsentation und Vorführung. Drei Polizeidiensthundeführer der Polizeidiensthundeinspektion Guntersdorf waren mit ihren vierbeinigen Kollegen anwesend und präsentierten einen kleinen Querschnitt des Könnens und des Aufgabengebietes eines Hundeführerteams.

Der örtliche Bürgermeister und einige seiner Gemeinderäte fanden sich auch für einen Kurzbesuch beim Feuerwehrhaus ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.