Foto-Wettbewerb
Neubaus liebster Stadtbaum gesucht!

Regina Hajszan und Nina Chladek-Danklmaier (v. l.) von der Agenda Neubau wünschen sich viele Einsendungen zum Fotowettbewerb.
  • Regina Hajszan und Nina Chladek-Danklmaier (v. l.) von der Agenda Neubau wünschen sich viele Einsendungen zum Fotowettbewerb.
  • Foto: uko
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Wettbewerb: Die Agenda Neubau sucht die schönsten Bäume im Bezirk.

NEUBAU. "Ich denke, jeder von uns hat einen Lieblingsschattenspender im Bezirk, der es verdient, einmal im Mittelpunkt zu stehen", ist Regina Hajszan von der Agenda Neubau überzeugt. Dass es gar nicht genug Bäume in der Stadt geben könne, beweise ja auch die große Begeisterung der Menschen für die zehn Wanderbäume, die in der Zieglergasse aufgestellt waren.

Diese sind zwar mit 27. Juni weiter in den 6. Bezirk gewandert, die auf Neubaus Straßen, Plätzen und Hinterhöfen bestehenden 557 Straßenbäume im Bezirk bleiben aber erhalten.

Schöne Bäume gesucht

"Sie helfen mit, Hitzeinseln zu vermeiden und die Luft zu verbessern. Der positive Einfluss der Bäume auf das lokale Klima ist für innerstädtische Bezirke mit relativ wenigen Grünflächen – wie am Neubau – von unschätzbarem Wert", so Hajszan. Und deshalb werden bis zum 6. September 2019 die Lieblingsstadtbäume der Bewohner gesucht.

Also: Aussuchen, fotografieren und mit einem Satz erklären, wo der Baum steht und warum man ihn so gerne hat. Einsendungen an info@agendaneubau.at oder das Foto in der Agenda Neubau, Neubaugasse 68/20 persönlich vorbeibringen. Im Herbst werden dann alle Einsendungen in einer Ausstellung präsentiert. Für die Teilnehmer gibt es eine kleine Belohnung. Nähere Infos unter: www.baumhilfe.eu

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen