Rentner von Lkw-Anhänger überrollt

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Vor 50 Jahren am 27.08.1965 im Schwarzataler Bezirksboten.
Ein tödlicher Verkehrsunfall geschah Montag, den 23. August, gegen 18.20 Uhr in Kirchberg am Wechsel. Der Unfall ereignete sich vor dem Hause Kirchberg, Markt 112.
Als der 37-jährige Kraftfahrer Anton Angerler aus Kirchberg, Markt 206, mit einem Kraftwagenzug in Richtung Otterthal fuhr, kam ihm beim Haus Nr. 112 der 71-jährige Rentner Peter Rössler aus Kirchberg-Außen Nr. 115 mit dem Fahrrad entgegen. Kurz nachdem der Radfahrer den Zugwagen des Lkw passiert hatte, geschah das Unglück.
Peter Rössler, der bei der Begegnung mit dem Lkw-Zug auf seiner Seite noch genügend Platz hatte, dürfte vermutlich mit seinem Fahrrad in ein auf dieser Straßenseite befindliches Schlagloch gefahren und zum Sturz gekommen sein. Dabei fiel der Rentner so unglücklich auf die linke Seite, dass er von den Rädern des Anhängers überrollt wurde. Peter Rössler war auf der Stelle tot.
Zur Zeit wird noch untersucht, ob der Rentner tatsächlich wegen des Schlagloches zum Sturz kam oder ob eventuell eine plötzlich auftretende Übelkeit des Mannes zu dem schweren Unglück geführt hat.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.