Safer Internet statt unberechenbarem Netz!

Die beiden Trainer Philipp Rodleitner und Alexander Schmelzer und die Kinder der Vorschulklasse mit ihren selbstgebastelten Avatar-Masken.
2Bilder
  • Die beiden Trainer Philipp Rodleitner und Alexander Schmelzer und die Kinder der Vorschulklasse mit ihren selbstgebastelten Avatar-Masken.
  • hochgeladen von VS Neunkirchen/Steinfeld

Seit zwei Jahren wird an der Volksschule Steinfeld das Projekt "Gesunde Volksschule" von der NÖGKK durchgeführt.
Im ersten Jahr beschäftigten sich die Kinder und Lehrerinnen intensiv mit den Themen Bewegung und Psychosoziale Gesundheit. Das zweite Jahr steht unter dem Motto Safer Internet. Im Rahmen eines Elternabends wurden wertvolle Tipps und Anregungen für einen sinnvoll dosierten Einsatz digitaler Medien gegeben. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten diese brisante Thematik in kindgerechten und einprägsamen Workshops, an denen alle 18 Klassen teilnahmen. So wurden zum Beispiel Avatar-Masken gebastelt, um einen Bezug zur virtuellen Welt herzustellen.
Besonderer Dank gilt Herrn Alexander Schmelzer und seinem Team für ihren motivierten Einsatz für dieses wichtige Projekt.

Die beiden Trainer Philipp Rodleitner und Alexander Schmelzer und die Kinder der Vorschulklasse mit ihren selbstgebastelten Avatar-Masken.
Eltern und Lehrerinnen mit VD Mag. Edda Koinig und Trainer Alexander Schmelzer

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Arzt-Ordi statt Kinderhort? Denkbar, meint Bgm. René Blum. | Foto: Santrucek
3

Gloggnitz im Fokus
Ehemaliger Kinderhort könnte Arzt-Ordi werden

Zwei gemeindeeigene Objekte in Gloggnitz stehen derzeit leer. Für beide gibt es Ideen. GLOGGNITZ. Geht es nach dem neuen Gloggnitzer Stadtchef René Blum, wird aus dem ehemaligen alten Rathaus unweit des neuen Schulcampus ein neuer Kindergarten. "Noch ist nichts fix, aber das Objekt wäre dafür tauglich. Der Bedarf für drei Kindergartengruppen und eine Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder besteht schließlich." Baustelle Nr. 2 Die zweite Liegenschaft in Stadteigentum ist der ehemalige...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.