SSC JAHRESBERICHT 2014 - WIE MAN GEMEINSAM EFFEKTIV HELFEN KANN

Für jeden sozial tätigen Verein, der Spendengelder für benachteiligte Menschen und karitative Hilfs-Projekte sammelt, sollte es eine Verpflichtung sein, Rechenschaft über den Einsatz dieser Gelder zu geben.

Der Jahresbericht des überparteilichen, ehrenamtlichen SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS ist daher ab sofort auf der Homepage www.schwarzataler-socialclub.at als pdf unter dem Link http://www.schwarzataler-socialclub.at/media/meldung/jahresbericht_2014_end.pdf zum Download bereit und soll der Öffentlichkeit über die Aktivitäten des SSC im Jahr 2014 Aufschluss geben.

Wie daraus leicht ersichtlich ist, wurden viele Stunden an Freizeit ehrenamtlich investiert, wofür allen, die sich eingesetzt haben, sei es durch tätige Hilfe und/oder durch Zahlung des Mitgliedsbeitrags bzw. den SOCIAL TALER Spendern, großer Dank gebührt.

Besonderen Wert legt der SSC speziell in diesen glaubensmäßig eher dürren Zeiten auf eine tragfähige geistige Basis, ohne die der Club nicht so effektiv arbeiten könnte. Den Schwestern Salvatorianerinnen vom Pflege- und Genesungsheim MATER SALVATORIS und den Schulschwestern des 3. Franziskanerinnen-Ordens in Seebenstein, welche die Aktivitäten mit ihren täglichen Gebeten im Hintergrund mittragen, sei daher ein ganz besonderes "Vergelt´s Gott"!

Last but not least ist den Sponsoren und zahlreichen Spendern von Herzen zu danken! Was im Jahr 2014 getan wurde, konnte nur aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Firmen und Unternehmen die soziale Tätigkeit des SSC als notwendig erachten und honorieren, zum Erfolg führen! Genau wie der Wahlspruch des SSC "GEMEINSAM SIND WIR STARK" auch besagt.

Wer sich die Zeit zum Lesen des Jahresbericht 2014 nimmt, findet vielleicht auch einen passenden Bereich für sich und hätte auch Zeit und Interesse, das aktive SSC Team zu vers!ärken! Jede Hand wird bei dem derzeit steigenden Aufkommen an Hilferufen in unserem Bezirk Neunkirchen gebraucht!

Allen, die im Laufe des letzten Jahres Enttäuschungen erleben mußten – auch das gibt es natürlich im sozialen Bereich - sei als Trost gesagt: Jeder Mensch ist nur für die AUSSAAT, nicht aber für die ERNTE verantwortlich!

Obmann Günther Schneider: "Ein wenig sind wir schon auch stolz, was gemeinsam in relativ kurzer Zeit möglich geworden ist und ich möchte auf diesem Wege unseren sechs Ehrenmitgliedern und dem SSC-Vorstand sowie dem erweiterten Vorstandsarbeitskreis mit seinen 27 (!) Mitgliedern und allen Freunden des SSC, die uns in irgendeiner Form unterstützen, herzlich danken!"

So soll der Bericht mit dem studentischen Glückwunsch "SSC-vivat, crescat, floriat ad multos annos!" höchst positiv beendet werden.