Neunkirchen
(Polit-)Unruhe um Partei-Event im Haus der Wirtschaft

3Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dass die ÖVP Neunkirchen ihren Wahlkampfauftakt im Saal der WKNÖ abhielt, sorgt für Stirnrunzeln. Schließlich gibt es eine Richtlinie, wonach Parteiveranstaltungen darin untersagt sind.

Armin Zwazl

"Wir haben den Termin schon vor längerer Zeit festgelegt. Und diese Richtlinie ist erst beschlossen worden, nachdem wir den Saal für die Veranstaltung gemietet hatten", erklärt Armin Zwazl, ÖVP Neunkirchen die Lage.

"Diese Regelung trifft zukünftig NÖ-weit alle Parteien"

Johann Ungersböck.

Die Bezirksstelle Neunkirchen der WKNÖ veranstaltet Anfang Jänner – dieses Mal am 8. Jännern – traditionell den Neujahrsempfang. "Um eine Terminkollision zu vermeiden hat die ÖVP Neunkirchen bereits vor längerer Zeit eine kostenpflichtige Saalreservierung vorgenommen", skizziert Johann Ungersböck, Leiter der WKNÖ Neunkirchen. Zu einem späteren Zeitpunkt seien die Richtlinien der WKNÖ für entgeltpflichtige Vermietungen von kurzfristig nicht benötigten Veranstaltungsräumlichkeiten der WKNÖ niederösterreichweit dahingehend geändert worden, dass zukünftig politische Parteien, ausgenommen an die im Wirtschaftsparlament der WKNÖ vertretenen Wählergruppen, ausgeschlossen wird. Ungersböck: "Alle nach Inkrafttreten dieser neuen Richtlinien von politischen Parteien eingebrachten Anfragen bezüglich Saalreservierungen wurden unabhängig von welcher Partei ausnahmslos abgelehnt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen