Moderner Biathlon in Diepolz

25Bilder

Es war wieder soweit, der MBiathlon ruft zur 2.Auflage. Die Organisatoren haben am 15.September wieder eine Leistung vollbracht, Hut ab. In Vorhinein gleich mal DANKE an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.
Wer hat sich schon mal die Gedanken gemacht einen Winterbewerb zu adaptieren und in den Spätsommer zu verlegen ?

Die IDEE:
Vor gut 2 Jahren hörte man davon, das es diesen Bewerb als Pilotprojekt geben wird, nur dachte ich nicht das 2 mal 2KM Laufen mit je einmal stehend und liegend Schießen (mit Lasergewehr) so kräfteraubend sein wird.
Wie sollte man es 2017 einschätzen, Jux oder doch ein ernster Bewerb, hmm?
Nun wer im Vorjahr noch nicht davon hörte und Heuer zu spät davon erfuhr, sollte sich für 2019 mal den MBiathlon auf die To-Do-Liste schreiben.
Jede/r kann mitmachen, ob Hobby/ Amateur oder trainierter Sportler, vollkommen egal, denn wer schnell läuft kann noch alles beim schießen verhauen oder umgekehrt.
Da es ein Art Verfolgungsrennen ist, bleibt es auch spannend bis zum letzten Starter bzw Starterin. Die Startzeit konnte man frei wählen, sofern sie noch zur Verfügung stand. Alle 90 Sekunden war eine Zeit wählbar.
Nach dem einschießen mit dem Lasergewehr holte ich mir meine Startzeit. Auf der Tafel war noch viel zur Auswahl. Ich entschied mich für 15Uhr, denn da hab ich's gleich hinter mir.

Der Bewerb:
Punkt 15Uhr der Start. Ich, mit Vollgas vom Hauptplatz weg Richtung Kreuzung wo es rechts weiter nach Wartmannstetten geht. Die Straße ist ganz leicht ansteigend. Trotzdem volles Tempo, Puls 185. Nach 1km scharf rechts, am Fußballplatz vorbei über die kleine Brücke, bei den ersten Paparazzi vorbei und über den Feldweg zurück nach Diepolz. Ca.150Meter vor dem Schießstand ein geologisches Hindernis (Bacherl) mit wenig Wasser. Kein Problem, mit einem Zwischenschritt auf einen Stein im seichten Wasser und weiter zum Hauptplatz. Am Schießstand angekommen, heißt es mal durchschnaufen und Puls auf 150 bringen, damit ich das Gewehr ruhig halten kann. Liegend, 6 Schuß 5 Treffer-Perfekt, ab in die 2.Runde. Nun tut's weh, die zweiten 2KM ziehen in den Beinen, Puls ist irgendwo. Am Retourweg zum 2.Schießen drehe ich mich doch gelegentlich um, um zu schauen ob ich den "Spartaner"sehe, der 90Sek nach mir startete. Beim Stehend Schießen fasse ich 2 Strafrunden aus was mit 2 mal 100Meter bestraft wurde.Im Ziel angekommen (18:33 Min) um 49Sekunden schneller als im Vorjahr war ich mal Tilt.Meine Zeit hielt nicht bis zum Schluß, Herbert hatte doch noch um 14 Sekunden schnellere Füße.

Fazit:
Egal, Spaß war's trotzdem und am Läuferbuffet hab ich mich und alle Anderen auch gut stärken können. Es war dann noch genug Zeit um zu Fachsimpeln und die weiteren Konkurrenten anzufeuern, denn Jeder und Jede hat es verdient angefeuert zu werden wenn diese ihre Bestleistung bringen.

Zum Schluß:
Wetter sonnig, Läufer und Läuferinnen sportlich, Veranstaltung durchorganisiert, Verpflegung and more... war mehr als genug und gut, Bewerb anspruchsvoll aber für alle zu finishen, Schreit nach 3.Auflage.
Sportliche Grüße,Tom
Ergebnisse: Hier

Wo: Diepolz, Hauptplatz 1, 2620 Wartmannstetten auf Karte anzeigen
Anzeige

S-Bahn Wien Upgrade
Die S-Bahn Wien Stammstrecke wird zukunftsfit

Die S-Bahn Wien wird fit für die Zukunft gemacht. Dafür sind in den nächsten Monaten Sperren auf der Stammstrecke notwendig. Die gute Nachricht: Nach den Bauarbeiten profitieren Fahrgäste von mehr Komfort, moderner Infrastruktur und einem verlässlicheren Betrieb. Die Ostregion wächst: Nirgendwo sonst in Österreich steigen die Fahrgastzahlen so stark wie hier. An die 700 Züge rollen bereits jetzt täglich zwischen Meidling und Floridsdorf über die S-Bahn Wien Stammstrecke. Sie ist damit die...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Arzt-Ordi statt Kinderhort? Denkbar, meint Bgm. René Blum. | Foto: Santrucek
3

Gloggnitz im Fokus
Ehemaliger Kinderhort könnte Arzt-Ordi werden

Zwei gemeindeeigene Objekte in Gloggnitz stehen derzeit leer. Für beide gibt es Ideen. GLOGGNITZ. Geht es nach dem neuen Gloggnitzer Stadtchef René Blum, wird aus dem ehemaligen alten Rathaus unweit des neuen Schulcampus ein neuer Kindergarten. "Noch ist nichts fix, aber das Objekt wäre dafür tauglich. Der Bedarf für drei Kindergartengruppen und eine Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder besteht schließlich." Baustelle Nr. 2 Die zweite Liegenschaft in Stadteigentum ist der ehemalige...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.