25.06.2017, 11:55 Uhr

120 Jahre Schneebergbahn – dafür ging auch die alte "Zacki" unter Dampf

In Puchberg stand der 25. Juni ganz im Zeichen der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein zünftiger Frühschoppen, dazu die Eröffnung der Ausstellung "Kaiserlicher Schneeberg" mit Landesrat Karl Wilfing und Sonderfahrten mit dem Nostalgie-Dampfzug auf den Schneeberg – am 25. Juni wurde der 120-er der altehrwürdigen Eisenbahn gebührend gefeiert. Mit dabei: LA Hermann Hauer, Bgm. Michael Knabl, sein Vizebgm. Florian Diertl, NÖVOG-Geschäftsführer Dr. Gerhard Stindl, Bgm. Sylvia Kögler, Raiba-Banker Meletios Kujumtzoglu, Architekt Martin Panzenböck, Sepp Breiter von der WKNÖ, Gemeinderat Martin Hausmann, Martin Prkoszovich und Martin Messinger (beide NÖVOG), die Bergretter Gerhard Lesch, Philipp Brenner und Manfred Schönthaler, Hans, Claudia und Julia Tisch mit Ferl Schmid und viele mehr. Besonderes Highlight: mit Nicolai Arnoldi war auch ein Nachfahre des großen Schneebergbahn-Planers Leo Arnoldi bei dem Fest vertreten.

1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.