26.06.2017, 14:01 Uhr

1. SoWo Cup - ein voller Erfolg

Das Soziale Wohnhaus Neunkirchen veranstaltet am 17. Juni den 1. SoWo Cup - ein Kleinfeldfußballturnier für soziale Einrichtungen - auf der Sportanlage in St. Egyden am Steinfeld. Mannschaften aus allen Ecken Österreichs spielten sich hierbei den Sieg aus und kämpften um die begehrten SoWo Pokale, die extra für diese Veranstaltung produziert worden sind von Kachelofen Pichler aus Urschendorf.

Den dritten Platz belegte Samariterbund Haus Ternitz. Im Finale standen sich der 1. FC JUZ Ternitz und die umF Einrichtung Antlas Masala aus St. Pölten gegenüber. In einem spannenden Elferschießen setzten sich die Gäste aus St. Pölten durch.

Neben dem Hauptturnier gab es eine Torschusswand mit Geschwindigkeitsmessung, die von SportLand NÖ gesponsert wurde. In diesem Wettbewerb gewann bei den Frauen eine Jugendliche aus dem Sozialen Wohnhaus und bei den Männern ein Kicker vom 1. FC JUZ Ternitz.

Eine Hüpfburg, die uns von der Sparkasse Neunkirchen zur Verfügung gestellt wurde, begeisterte die kleinen Gäste.

Ebenfalls für viel Vergnügen sorgte die Spielestation, in Kooperation mit "Reinwerfen statt und Wegwerfen" und "Natur im Garten", für alle Besucher. Hier gab es für jeden Teilnehmer Incentive von Reinwerfen statt Wegwerfen.

Nach dem Turnier heizte die Band "Hauk" den Besucher bis in die Nachtstunden ordentlich ein.

Das Soziale Wohnhaus bedankt sich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Einrichtungen für die gute Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön gebührt den FC St. Egyden, die uns bei der Organisation und der Realisierung der Veranstaltung kräftig unter die Arme griffen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.