Mit 13 Flüchtlingen ging's auf die Flatzer Wand

Foto: Neunkirchen hilft

BEZIRK NEUNKIRCHEN (fasan). Einen gelungenen Wandertag mit – vor allem syrischen – Flüchtlingen verbrachten einige Betreuer von „Neunkirchen hilft“ auf der Flatzer Wand. Die Initiative entwickelte sich vor allem aus einer Gruppe, die einen Deutschkurs für Fortgeschrittene besucht.

Eine lustige Runde

Die vier Betreuer Susanne Beisteiner, Robert Göschl, Renate Wedl und Daniel Feike führten in Begleitung von Neunkirchens Vizebürgermeister Martin Fasan fünf Erwachsene und acht Kinder vom „Waldbauern“ in Flatz zur Naturfreunde Hütte. Dort spendierte der Verein Naturfreunde Neunkirchen die Getränke, das Essen wurde aus privaten Spenden finanziert.
Die Kinder freundeten sich rasch mit den Kindern an, die seitens der Naturfreunde auf der Hütte waren. Gemeinsam unternahm man noch einen Spaziergang zur „Fleischfresserföhre“ und alle mussten mit auf’s Foto.

"Danke für die herzliche Aufnahme"

Neunkirchen hilft bedankt sich sehr herzlich bei den Neunkirchner Naturfreunden – insbesondere beim „Hüttendienst“ unter der Leitung von Andrea Fass für die herzliche Aufnahme. Alle Anwesenden waren begeistert von dem wunderbaren Blick auf Neunkirchen und die Anstrengungen des Aufstiegs waren bald vergessen.
„So etwas machen wir bald wieder“, so der allgemeine Tenor.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.