18.09.2016, 00:00 Uhr

Verstärkung aus der Schule

Lealice Weißenbacher erfuhr wie ein Zeitung aufgebaut wird.

Breitenauerin (13) absolvierte Praktikum in Bezirksblätter-Redaktion.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Interviews führen, mitschreiben, Fotos schießen – das Leben als Journalist ist abwechslungsreich. Davon durfte sich am 14. und 16. September auch Lealice Weißenbacher aus der Neuen Mittelschule Schoellerstraße überzeugen.
Ein Praktikum führte sie in die Bezirksblätter-Redaktion. "Es war ein ganz anderer Alltag als gewohnt, manchmal etwas stressig, aber sehr informativ", lässt die Schülerin ihre beiden Arbeitstage Revue passieren.
Es ging von Termin zu Termin. Lealice Weißenbacher: "Ich hatte immer was zu tun. Ich durfte auch ein paar Artikel schreiben. Es ist mir manchmal nicht so leicht gefallen, die passende Überschrift zu finden, aber es war nicht schlimm.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.