Stadtgemeinde Neusiedl am See
2.000 Euro für "Pink Ribbon" gespendet

- Beim Neusiedler Pink Ribbon-Frühstück wurden 2.000 Euro gesammelt.
- Foto: Stadtgemeinde Neusiedl am See
- hochgeladen von Kathrin Santha
Die stolze Summe von 2.000 Euro konnte Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm kürzlich an die Geschäftsführerin der Burgenländischen Krebshilfe Mag. Andrea Konrath übergeben.
NEUSIEDL AM SEE. Gesammelt wurde im Rahmen des Pink Ribbon Frühstücks, das anlässlich des Internationalen Brustkrebstages im Sitzungssaal des Amtsgebäudes der Stadtgemeinde Neusiedl am See stattgefunden hatte.
In Pink gehüllt
Gegen eine freie Spende genossen Neusiedlerinnen und Neusiedler ein gemütliches Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten und herzlichen Gesprächen. Es konnten zudem selbstgemachte Mehlspeisen und Pink-Ribbon-Schleifen sowie weitere Artikel in Pink erworben werden. Im Mittelpunkt stand der Aufruf zur Vorsorge und zum Schutz von Patientinnen.
„Die frühzeitige Erkennung von Krebs kann Leben retten. Deshalb haben wir mit der Benefizaktion zugunsten von Pink Ribbon auf die Wichtigkeit der Krebsvorsorge aufmerksam gemacht. Es freut mich sehr, dass wir die stolze Spendensumme von 2.000 Euro an die Burgenländische Krebshilfe übergeben können. Dieser Betrag kommt den burgenländischen Brustkrebspatientinnen zugute. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Spendeninitiative der Neusiedlerinnen und Neusiedler,“ so Böhm.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.