Bootseinsatz am Neusiedler See

Am Freitag wurde die Feuerwehr Weiden am See von der Landessicherheitszentrale (LSZ) via Handy Alarmierung zu einem Bootseinsatz am Neusiedlersee alarmiert. Unverzüglich rückte die Bootsbesatzung zur Bauminsel aus.
Ein Segelboot, das im Schilf steckte konnte nicht mehr aus eigener Kraft in den nächsten Hafen auf Grund des heftigen Sturmes segeln. Kaum am Einsatzort eingetroffen wurde Boot Weiden am See über Funk von der LSZ in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich Vogelinsel ein Katamaran gekentert ist und eine Person vermisst wird. "Da es sich bei diesem Einsatz um ein Menschenleben in Notlage handelte rückten wir zur Personensuche ab", so die Weidener Florianis. Die Vogelinsel befindet sich zwischen Podersdorf und Illmitz. Von der LSZ wurden alle Bootswehren zur Personensuche alarmiert. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Suchaktion beendet werden, da die vermisste Person vor Oggau gefunden wurde. Also wurde der vorherige Einsatz erfolgreich beendet und das Segelboot in den Hafen von Weiden gebracht, auch ein weiteres Segelboot mit einer Person wurde noch aus dem Schilf geberorgen und ebenfalls in den sicheren Hafen von Weiden gebracht. Das aufziehende Gewitter mit Sturmböen machte die Einsätze auf dem See sehr riskant da immer wieder Blitze rundherum einschlugen.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.