Freizeit im Bezirk mit Baumeister Takats

3Bilder

PARNDORF (chriss). Wenn man Baumeister ist, fällt die Freizeit nicht gerade üppig aus. Gottfried Karl Takats versucht es, so gut es geht, sich ein bisschen Freiraum zu schaffen. Fünf mal pro Woche und mehr geht er frühmorgens schnell spazieren. Egal bei welchem Wetter. Doch seine Hände halten jeweils zwei Kilo Hanteln, sodass die Anstrengung noch höher ist. "Das ist für mich der perfekte Ausgleich, danach freue ich mich auf einen spannenden Tag in der Arbeit", erzählt der Parndorfer. Der Mittwochabend ist fast immer für den Sport mit der gelben Kugel reserviert.

Tennisspieler
"Ich spiele wöchentlich ein Tenniseinzel, derzeit in der Halle sonst im Freien." Seit seinem 30. Lebensjahr jagt er am Tennisplatz den Bällen hinterher. Gerne ist der Baumeister auch als Reisender unterwegs. Das europäische Festland hat er schon fast zur Gänze gesehen. "Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Da muss man einfach in den Urlaub fliegen", meint Takats und ergänzt, "die Karibik und New York haben auch ihre Reize." In ruhigeren Wintertagen setzt er sich gerne und liest verschiedene Bücher. Sein Lieblingsbuch ist die "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. "Derzeit lese ich 'Er ist wieder da' von Timur Vermes", verrät er. Angesprochen wo sein Lieblingsplatz ist, meint Takats: "In meinem Haus in Parndorf, ich bin sehr heimatverbunden."

Autor:

Bezirksblätter Neusiedl aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.