Es ist möglich von den Besten zu lernen!! ;-)
Gitarrist der Puszta Ramblers gibt Unterricht

Gerald KUHM in seinem Studio
8Bilder
  • Gerald KUHM in seinem Studio
  • Foto: Werner Achs
  • hochgeladen von Werner Achs

Mönchhof./ Als ich vor ein paar Monaten auf Reha war, machte ich mir selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk und legte mir eine coole, dunkelblaue Akustik-Gitarre zu. Kann dabei aber weder Noten lesen noch spielen. Da ist guter Rat natürlich teuer!! Ich will die Gitarre ja auch spielen und nicht nur herumstehen sehen. Da aber ein Gelernter ja bekanntlich nicht vom Himmel fliegt, musste natürlich mal einen Lehrer her. Da man ja nur von den Besten lernen soll, kam mir nach Slash, der momentan leider nicht verfügbar ist, da er in Amerika mit den Gunsn Roses tourt, nur Einer in den Sinn! 

Der Mönchhofer Gerald KUHM! Einer der Gitarristen, der überaus erfolgreichen Seewinkelband PUSZTA RAMBLERS. Die kenn ich ja schon lange und ich seh sie ja auch öfters im Jahr. 🎼🎸🎶
Coole Band, die u.a. alte Hadern spielt aber auch für fetzige Covers der Neuzeit bekannt ist. 

Die Ramblers-Mannen rund um Frontman Roli Gruber spielen ja bereits seit Jugendtagen zusammen und was ich überaus großartig von ihnen finde, sie setzen sich auch für die gute Sache ein. Wie das ROCK gegen KREBS, welches bereits seit über 10 Jahren in den heiligen Hallen von Roli Grubers "Back to the Roots" in Apetlon stattfindet. 

Zurück zu Gerald, einem Vollblutmusiker, wie er lebt und lebt. Von moderner Popmusik, über Rock, Klassik oder Unterhaltungsmusik, er hat alles drauf. Fast so erfahren wie Carlos Santana, der Gitarrengott, trau ich mich jetzt mal behaupten. Und nicht zu unrecht, er hat Gitarre studiert. Also Geri ist ausgebildeter Gitarrist mit über 30 Jahre Unterrichtserfahrung. Und genau diese Erfahrung, die Gerald auch schon jahrzehntelang mit seinen Puszta-Ramblers Freunden Roli Gruber, Buitschi Wurm, Ronnie Göschl, Mike Hoffmann und Roman Roiss-Weiss gemacht hat, will er nutzen und weitergeben. Weiteres spielte er u.a. auch bei den Bands Burgenland Buam, Emotion 5 und Sound Cräsh. 

Vom Gitarren-Anfänger, Wiedereinsteiger oder bis hin zu fortgeschrittenen, ambitionierten Gitarissten, bei Gerald sind alle Willkommen! 

It's only Rock'n Roll but I like it, like it, yes, I do!! 🎼🎸🎶😎
Auch diese Zeilen der ROLLING STONES werden wir hoffentlich in seinem Studio oder gemeinsam online zum Besten geben. 

Bei Gerald merkt man die Liebe, die Leidenschaft zur Musik und das lebt er auch . Und all DAS möchte er an seine Musikschüler weitergeben.

Davon profitiert auch seine neu gegründete Kinderband (derzeit noch namenslos) , in der die Kids im Alter von 9 bis 12 Jahren sind. Genau das richtige Alter um eine Rockkarriere zu starten find ich. ;-) 

Sogar in Krisenzeiten wie jetzt gibt Gerald seinen Gitarrenunterricht. "Skype" machts möglich. 👍🏻👍🏻 Also auch immer up-to-date. 

Musik verbindet Menschen, in guten wie in schlechten Zeiten. 🎼🎸🎶

Und dazu möchte Gerald beitragen. Unter Tel Nr 0664 751 25 626 besteht die Möglichkeit, sich noch die ein- oder andere Gitarrenstunde zu sichern oder sich seiner neu gegründeten Kinderband anzuschließen. 

Geri, viel Erfolg und for those about to Rock!! We salute you!! 

Euer Regio(austro)naut
Werner M. Achs

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen