Lehre im Bezirk Neusiedl/See
Nie zu alt für eine Lehre

Trainerin Marinella Zimmermann mit Lehrling Tanja Mittermayer. Gemeinsam haben sie den Weg zum Abschluss geschafft.
  • Trainerin Marinella Zimmermann mit Lehrling Tanja Mittermayer. Gemeinsam haben sie den Weg zum Abschluss geschafft.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Die Koryphäen in Neusiedl am See ermöglichen auch Älteren eine Lehre. Ihr ältester Lehrling war 50 Jahre alt. 

NEUSIEDL AM SEE.  "Frauen brechen oft eine Ausbildung ab, weil ein Kind kommt", weiß Eva Steindl von den Koryphäen. 119 Lehrabschlüsse mit 29 Doppellehren gibt es mittlerweile bei den Koryphäen in Neusiedl am See.

Beim AMS melden

"Wenn jemand Interesse und einschlägige Berufspraxis hat sowie beim AMS gemeldet ist, gibt es die Möglichkeit, im Rahmen eines befristeten Dienstverhältnisses einen Lehrabschluss nachzuholen", so Eva Steindl und Ausbildnerin Tanja Mittermayer. Marinella Zimmermann hat diese Chance genutzt und die Lehre im Einzelhandel bereits mit Auszeichnung abgeschlossen. Jetzt steht sie kurz vor dem Abschluss des Bürokaufmanns. "Ich habe in Graz Softwareentwicklung studiert und dann sind die Kinder gekommen", erzählt die 41-jährige Frau. "Durch die Koryphäen habe ich jetzt die Chance auf einen guten Job." Frau Zimmermann sucht übrigens eine Stelle im Verkauf. "25 Stunden wären optimal, das kann ich gut mit der Familie vereinbaren."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen