Wetter NÖ
Freundlicher Wochenstart mit ein paar harmlosen Wolken

- Nach Abzug letzter Restwolken zeigt sich zunehmend die Sonne.
- Foto: Herbert Ziss
- hochgeladen von Herbert Ziss
Nach Abzug letzter Restwolken zeigt sich am Pfingstmontag, 9. Juni, zunehmend die Sonne in Niederösterreich. Der Wind wird über den Nachmittag nachlassen.
NÖ. Der Montag bringt in Niederösterreich einen insgesamt freundlichen Wetterverlauf. Letzte Wolkenreste einer Kaltfront ziehen schon am Morgen über das Wiener Becken ab. Im Tagesverlauf setzt sich zeitweise die Sonne durch – begleitet von nur wenigen unauffälligen Quellwolken.
Wolkiger Morgen für einen sonnigen Tag
In den frühen Morgenstunden sind über dem Wiener Becken noch kompakte Wolkenreste einer durchgezogenen Kaltfront zu sehen. Diese ziehen jedoch rasch südostwärts ab. Danach lockert die Bewölkung auf, und die Sonne gewinnt mehr und mehr an Raum.

- Der Pfingstmontag bringt in Niederösterreich freundliches Wetter mit sich.
- Foto: Rudolf Kößl
- hochgeladen von Rudolf Kößl
Im Laufe des Tages bilden sich über dem Land einige Quellwolken. Diese bleiben jedoch meist flach und bringen keine Wettergefahr mit sich. Insgesamt überwiegt der freundliche Eindruck mit sonnigen Abschnitten. Der Wind weht anfangs noch mäßig aus West bis Nordwest, lässt aber im Nachmittagsverlauf deutlich nach.
Frischer Start, angenehmer Nachmittag
Die Temperaturen zeigen sich in der Früh noch recht frisch mit Werten zwischen 6 und 13 Grad. Tagsüber wird es mit 18 bis 23 Grad angenehm mild – ideale Bedingungen für Aktivitäten im Freien. Damit eignet sich der Pfingstmontag für einen Ausflug.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.