Wettkämpfe

Beiträge zum Thema Wettkämpfe

Der dreifache Goldmedaillen-Gewinner Rudolf Hainitz. | Foto: privat

Rudolf Hainitz: "Das dritte Gold im Vorbeigehen"

Melks Jiu-Jitsu-Fighter Rudolf Hainitz überzeugte bei den Landesmeisterschaften in Pressbaum. MELK. "Ich war mental noch nicht ganz auf der Höhe, fast ein wenig 'steif'. Aber ich konnte mich bei den Wettkämpfen behaupten", sagt der Melker Jiu-Jitsu-Kämpfer Rudolf Hainitz. Er trat für seinen Verein "Energy Fitness MMA Amstetten" bei den Landesmeisterschaften in Pressbaum eigentlich nur in zwei Kategorien an (Fighting bis 94 Kilogramm und Fighting plus 94 Kilogramm). Heimgekommen ist er mit drei...

  • Melk
  • Daniel Butter
Gemeinsam mit Michaela Zöchbauer am 1. Platz der AK30
6

Von der Rosenarcade zum Weintraubenlauf

Nach dem äußerst erfolgreichen 1-Stunden-Nachtlauf in Mank standen in dieser Woche gleich zwei Laufveranstaltungen im Bezirk Tulln am Programm. Zum "Wochenteilen" ging es zum Rosenaracadelauf in Tulln, bei dem ich beim Bewerb über 6,4 Kilometer an den Start ging. Hier mussten zwei Runden absolviert werden und bereits kurz nach dem Start zerfield das Feld. Ich konnte mich an der zweiten Position einordnen und mein Tempo konstant halten. Ich musste mich am Ende nur Andreas Zöchling geschlagen...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Volles Programm wartet - Mank, Tulln, Amstetten und Ruppersthal

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen eines abwechslungsreiches Trainings. Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Einheit im Rahmen des wöchentlichen Lauftreffs des LC Mank am Montag. Es folgten unterschiedlich lange, lockere Läufe, welche von den hohen Temperaturen der Vorwoche geprägt waren. Ein Intervalltraining habe ich die ganze Woche vor mich hergeschoben, am Sonntag wurde dieses dann endlich umgesetzt. 7x1.000 Meter in 3:45-3:50 min/km verlangten bei Temperaturen von rund 30° alles...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.